Auf diesen Job bewerbenWir sind eine der führenden Immobilieninvestmentgesellschaften für Gewerbeimmobilien und agieren am europäischen Festland. Am Standort Wien gelangt folgende Position zu Ausschreibung:
In dieser abwechslungsreichen Funktion werden Sie Teil eines jungen und dynamischen Teams, welches den österreichischen und deutschen Markt sowie CEE betreut. Sie werden eng mit den Finanzabteilungen der Gruppe in Paris und Luxemburg sowie dem Head of Controlling in Wien zusammenarbeiten und berichten den Geschäftsführern und dem CFO der Gruppe.
Ihre Aufgaben:
* Abwicklung des Zahlungsverkehres für die einzelnen Projektgesellschaften * Cash Management und Liquiditätssteuerung * Unterstützung/Administration externer Partner (Hausverwaltung, externe Buchhaltung, Steuerberatung) in konzernweitem ERP-System * Abwicklung von Rechnungs- und Zahlungsworkflows in konzernweitem ERP-System * Schnittstelle zur externen Buchhaltung, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern * Mitarbeit bei Budgetierung und Forecast-Erstellung * Reporting und Berichtswesen an das Management, die Investoren und Fondgremien * Internes Controlling sowie Erstellung und Nachverfolgung der Business Pläne, Investitionsbudgets und der täglichen Cash Positionen der einzelnen Immobilienbesitzgesellschaften * Unterstützung und Vorbereitung von Jahresabschlusserstellung und Konsolidierung * Unterstützung bei Prozessoptimierungen und bei der Implementierung interner Softwarelösungen
Ihr Profil:
* Betriebswirtschaftliche (Universität, FH o.Ä.) oder kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (HAK). * Erste Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen oder Accounting in einer Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder im internationalen Unternehmensumfeld von Vorteil * Stark ausgeprägte analytische und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Zahlenverständnis * Eigeninitiative, Flexibilität, Teamarbeit und die Bereitschaft, sich selbstständig in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten * sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Ostsprachen von Vorteil * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel * Erfahrung in ERP-Systemen von Vorteil
Das Mindestmonatsbruttogehalt auf Vollzeitbasis ab EUR 2.800,- (zuzüglich Erfolgsprämien) ist abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv an der Weiterentwicklung eines aufstrebenden und stetig wachsenden Unternehmens zu beteiligen. Es erwartet Sie eine internationale Unternehmenskultur, eine hohe Mitarbeitermotivation, das Kennenlernen verschiedener Immobilienmärkte sowie laufende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte via smart bewerben schicken, in Bezugnahme auf Herrn Andreas Weinbergmair.Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.