Als Leiter:in Sales Operations stellst du mit deinem 8-köpfigen Team sicher, dass alle Abläufe in den Bereichen Einkauf, Lager, Bestellwesen und Verkauf zur Zufriedenheit unserer Kunden funktionieren. Gemeinsam mit der Geschäftsführung gestaltest du auch die künftige strategische Ausrichtung dieses Bereichs.
Was wir von dir erwarten
* Steuerung und laufende Optimierung der Prozesse von Einkauf und Lager bis zu Bestellwesen und Verkauf * Analyse und Optimierung des Handelswarenportfolios * Vertragsmanagement (Abos und Softwarelizenzen) * Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Marketing bei der Umsetzung von Launch- und Upsell Kampagnen * Laufende Weiterentwicklung und Verbesserung der Datenqualität unserer ERP- und Onlineshop Software * Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen zwischen ERP Software und anderen Applikationen * Analyse, Controlling & Reporting
Was du mitbringen solltest
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, einem vergleichbaren Studiengang oder langjährige Berufserfahrung * Führungserfahrung * Erfahrung im Projektmanagement * Sehr gute ERP Software Kenntnisse (MS Business Central,...) * Analytisches und lösungsorientiertes Denken * Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit * Unternehmerisches Denken gepaart mit Zielstrebigkeit, Ausdauer und Freude am Job
Benefits
* flexible Arbeitszeit/Gleitzeit * Essenszuschuss * Homeoffice * fünf zusätzliche freie Tage * Teamevents * Gesundheitsangebote
Über uns
Wir, der Österreichische Apotheker-Verlag mit mehr als 100 Mitarbeiter:innen, unterstützen täglich unsere Kunden & Kundinnen (Apotheken, Arztpraxen und Krankenanstalten) bei ihrer Arbeit mit unseren Produkten aus den Sparten Pharmainformation, Software und Hardware, Fortbildung und Medien. Die Apotheke deines Vertrauens ist vielleicht eine von mehr als 630, die unsere AVS Software benutzen, genauso wie mehr als 17.000 Ärzte und Ärztinnen unsere DIAGNOSIA App nutzen. Du siehst: Wir sind mehr als nur ein Verlag, wir sind auch Softwarelösungsanbieter und Drehscheibe für digitale Pharmainformationen für das österreichische Gesundheitswesen.
Deine Führungskraft
Heinz Wlzek ist seit 2016 unser Geschäftsführer und leitet die Bereiche Verkauf, Finance, Human Resources, Redaktion und Marketing. Als ehemaliger Sales & Marketing Director, liegt der Fokus seines Handelns stets darauf, die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und größtmöglichen Nutzen für sie zu generieren. Er führt seine Teams und Mitarbeiter:innen partnerschaftlich und vorausschauend. Seine Arbeitsstil ist geprägt durch Lösungs- und Ergebnisorientierung. Wichtig bei seinen Mitarbeiter:innen sind ihm Leistungsorientierung gepaart mit Teamorientierung und unternehmerischem Denken.
Deine Ansprechpartnerin
Mag. Monika L. Honig, MSc. Bereichsleitung Human Resources
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.