Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Der Geschäftsbereich Energieservices bietet seinen Kund:innen ein breites Portfolio an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Wärme/Kälte/Luft, LED-Außenbeleuchtung, dezentrale Energieerzeugung (Blockheizkraftwerke, Photovoltaik) und andere Energiedienstleitungen an. Als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst beraten und unterstützen Sie die Kolleg:innen aus Vertrieb und Technik mit Ihrer Expertise und fungieren als Schnittstelle zu anderen Servicebereichen. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören:
* Unterstützung der Vertriebsmannschaft im Bereich CRM, Angebotsausarbeitung, Koordination der internen Abstimmungen und Nachverfolgung der Projekte * Abwicklung kleinerer Projekte in allen Segmenten nach entsprechender Einarbeitungszeit * Interne Terminkoordination (Gruppe Planung, technische und kaufmännische Services) * Entwicklung zur selbstständigen Tätigkeit im Vertriebsaußendienst mit eigenem Vertriebssegment ist möglich * Angebotslegung inkl. Angebotsnachfrage * Ansprechpartner:in für die Segmentmanager aller Kundenanfragen * CRM-Pflege (Microsoft Dynamics 365) * Insbesondere in der Einschulungsphase: Betreuung der Telefonhotline (Telefonvermittlung, operatives Beschwerdemanagement), Telefonbereitschaft, allgemeine Büroarbeiten etc.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAS/HAK/Lehre) und/oder Techniker:in mit kaufmännischen Background bzw. sehr guter Vertriebsorientierung * Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Excel, CRM, SAP von Vorteil) * Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und Kundenorientierung * Verlässlichkeit, Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit * Teamgeist
Wir bieten:
* Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.070,- (38,5 Wochenstunden) für Berufseinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung * Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance * Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche * Wochenende ab Freitagmittag * Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants * Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss * Zusätzliche Freizeittage" 24.12. sowie 31.12. * Betriebliche Altersvorsorge * Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) * Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage * Günstiges Bikeleasing * Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet * Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld * Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm * Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen) * Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen * Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen) * Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme * Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.) * Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest) * Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen * Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.