Adzuna logo

Bereichsleitung Agrargeschäft (w/m/d) - Expertise im Einkauf / Verkauf landwirtschaftlicher Produkte sowie Teamführungskompetenz

karriere.at
TRESCON Betriebsberatungsges.m.b.H.
Großraum Eferding
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben
Kenn-Nr. 11639
Handelsunternehmen
Bereichsleitung Agrargeschäft (w/m/d)
Expertise im Einkauf / Verkauf landwirtschaftlicher Produkte sowie Teamführungskompetenz
Großraum Eferding

Gehalt rund EUR 70.000,- Jahresbrutto zzgl. variabler Gehaltsbestandteile

Flexible Arbeitszeiten

Firmen-PKW

Firmen-Parkplatz

Reisetätigkeit fallweise & regional

Vergünstigte Zusatzversicherung

Wir unterstützen unseren Kunden, ein traditionsreiches Unternehmen im Agrarbereich, bei der Suche nach einer engagierten Bereichsleitung für das Agrargeschäft. In dieser Schlüsselposition erwarten Sie vielseitige Aufgaben, bei denen Sie Ihre agrarische Expertise, Ihre Teamleitungskompetenz und Ihre kaufmännischen Fähigkeiten einbringen können.

Ihre Aufgaben:

* Verhandlungen inkl. Einkauf / Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse
* Operative und strategische Preisgestaltung (inkl. Markt- und Preisbeobachtung)
* Sortimentsgestaltung und Lagerverwaltung
* Leitung eines gut eingespielten Teams sowie Beratung und Betreuung von Großkunden / Key-Accounts bzgl. landwirtschaftlicher Produkte
* Überprüfung der Eingangsrechnungen, Koordination von Sammelbestellungen und Bearbeitung von Reklamationen sowie Beanstandungen
* Planung und Steuerung interner Betriebsprozesse
* Aufbereitung von Informationen / Erstellung von Texten für betriebliche Medien (z.B. Rundschreiben)

Ihr Profil:

* Abgeschlossene kfm. oder technische Ausbildung mit landwirtschaftlichem Bezug (z.B. Agrar-HAK, HLBLA, landwirtschaftliche Fachschule oder Studium)
* Agrarischer Hintergrund bzw. grundlegendes Interesse für Landwirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung als Category Manager bzw. im Ein- oder Verkauf von Agrarprodukten (Saatgut, Düngemittel etc.)
* Führerschein B
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau)
* Strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
* Kommunikative Persönlichkeit inkl. Verhandlungs- und Teamführungskompetenz
* Gewinnendes, fachkundiges und freundliches Auftreten

Unser Angebot:

* Nachhaltiger, langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen
* Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem engagierten Team
* Strukturiertes Onboarding für einen reibungslosen Start!
* Mitarbeiterrabatte, vergünstige Versicherungsmöglichkeiten, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und weitere Benefits

Für diese spannende Führungsaufgabe bietet Ihnen unser Auftraggeber ein Jahres-Bruttogehalt von rund EUR 70.000,- (auf Vollzeit) zzgl. variabler Gehaltsbestandteile. Ihr zukünftiges Gehalt wird je nach Qualifikation und Erfahrung individuell vereinbart.

Bewerbung mit Angabe eventueller Sperrvermerke. Bereits in der Vorauswahl wird unser Auftraggeber miteinbezogen.

Mag. Barbara Radhuber

barbara.radhuber@trescon.at
+43 732 738341-32 Kenn-Nr. 11639

Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!

Online bewerben
E-Mail schreiben
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Verkäufer:in Landwirtschaftliche Produkte
ab € 2.171,- / Monat
Raiffeisen-Lagerhaus Mostviertel Mitte
Roggendorf, 3382
Verkaufsorganisator (wmd)
WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group
Klagenfurt am Wörthersee
Fachassistenz Bereichsleitung Einkauf (m/d/w)
Liebherr-Werk Nenzing GmbH
Nenzing
Einkauf- & Verkaufs-Innendienst
API - Additives for Paper Industry
Obertrum am See, Salzburg, 5162 Obertrum am See
Einkaufs-/ Verkaufs-Innendienst
API – Additives for Paper Industry
Obertrum am See, Salzburg, 5162 Obertrum am See