* Vollzeit * Hybrid * Raaba-Grambach, Österreich * Mit Berufserfahrung *  17.10.24
Dein Herz schlägt für Paragraphen? Compliance-Themen sind für dich willkommene Herausforderungen, denen du dich als Experte gerne mit analytischem Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein stellst?
Dann bewirb dich jetzt!
UNSERE VISION - DEINE ZUKUNFT
Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG ist das Spitzeninstitut der führenden Bankengruppe im Süden Österreichs und Nr. 1 unter den Finanzdienstleistern. Täglich vertrauen unzählige Kundinnen und Kunden auf unser Know-how. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden, setzen wir auf ein starkes Team, das Veränderungen als Chance begreift und Herausforderungen motiviert annimmt. So schaffen wir gemeinsam ein dynamisches Arbeitsumfeld, bieten jedem Teammitglied vielfältige Aufgabenstellungen und garantieren einen sicheren Arbeitsplatz.
DEINE ROLLE IM TEAM
Du überwachst rechtliche und regulatorische Entwicklungen und analysierst mögliche Auswirkungen von Neuerungen und Änderungen im rechtlichen Rahmen auf die Bank und ihr Geschäftsmodell. Auf Basis einer Risikoanalyse überwachst du die Umsetzung von Normen. Zu deinen konkreten Aufgaben zählen die Beurteilung rechtlicher Fragestellungen mit Schwerpunkt BWG, die Auslegung relevanter Normen, die Unterstützung von Fachbereichen bei der Umsetzung neuer rechtlicher Vorgaben sowie die Begleitung rechtlicher/regulatorischer Projekte. Du arbeitest sowohl innerhalb der RLB Steiermark als auch innerhalb der Raiffeisenbankengruppe als Ansprechpartner für compliance-relevante Fragestellungen. Weiters unterstützt du bei der Berichterstattung an Gremien der Raiffeisenbankengruppe Steiermark sowie bei der Durchführung von Seminaren und Schulungen.
DAS SOLLTEST DU DAFÜR MITBRINGEN
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften * Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bankwesen oder in einem Compliance-Bereich * Kenntnisse im Aufsichtsrecht von Vorteil * Eigenständige, strukturierte, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise * Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
WIR BIETEN MEHR ALS NUR EINEN BENEFIT
* Einen abwechslungsreichen Job mit großem Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum * Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice-Optionen * Mitarbeiterkantine sowie Zuschuss zum Mittagessen * Krankenzusatzversicherung
Bringst du all diese Skills und Kompetenzen bereits mit, bieten wir dir für diese Position auf Vollzeitbasis ein Jahresbruttogehalt von rund 60.000 EUR. Dein finales Gehalt orientiert sich an deinen individuellen Erfahrungen und Qualifikationen.
HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? PERFEKT!
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Ramona Sattlegger freut sich auf deine Bewerbung und steht dir bei Rückfragen unter 0316/4002-3028 gerne zur Seite.
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