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Spezialistin Personalentwicklung

Ort: Vorarlberg
Unternehmen: Land Burgenland
Emplify (Paid)
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Spezialist*in Personalentwicklung

Wir suchen kreative Köpfe, die mit Leidenschaft und frischen Ideen die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen nachhaltig gestalten und vorantreiben. Unser Ziel ist es, die Erhaltung der Arbeitsfähigkeit unserer Mitarbeiter*innen und ihre Karriereentwicklung zu unterstützen. Wenn Sie für innovative Lösungen brennen und die Umsetzung inspirierender Konzepte lieben, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgaben
  • Ganzheitliche und zielgruppenorientierte Personalentwicklung: Verantwortung für Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung und Evaluierung von maßgeschneiderten Personalentwicklungsmaßnahmen entlang des gesamten Employee Life Cycles.
  • Lehrveranstaltungen und Vorträge: Leitung und Durchführung von internen Schulungs- und Informationsveranstaltungen.
  • Bildungstool-Management: Pflege und Verwaltung der digitalen Aus- und Weiterbildungsplattform im Zusammenhang mit geplanten Personalentwicklungsmaßnahmen.
  • Stakeholder-Kommunikation: Aktive Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.
  • Employer Branding: Entwicklung und Umsetzung innovativer Employer Branding Strategien in enger Zusammenarbeit mit der Hauptreferatsleitung. Kontinuierlicher Austausch mit dem Referat Recruiting und Personalmarketing zur Abstimmung interner und externer Maßnahmen, um unseren zukünftigen Mitarbeiter*innen eine ausgezeichnete Candidate Journey zu bieten.
Ihre Kompetenzen: Das bringen Sie mit
  • Hintergrund: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes facheinschlägiges Studium (mindestens Bachelor-Niveau) oder eine erfolgreich abgelegte facheinschlägige Reifeprüfung. Darüber hinaus bringen Sie mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung mit.
  • Fachwissen: Sie haben umfassende Kenntnisse in der Personalentwicklung und Bildungsorganisation. Darüber hinaus besitzen Sie ein vertieftes Verständnis im Bereich Personalmanagement, um nahtlose Schnittstellen im Fachbereich zu fördern.
  • IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse unterstützen Sie bei der effizienten Erledigung Ihrer Aufgaben.
  • Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten: Sie planen effizient und erkennen und lösen Herausforderungen schnell, um den Lernprozess optimal zu unterstützen.
  • Qualitäts- und Ergebnisorientierung: Sie setzen hohe Standards in der Personalentwicklung und haben einen klaren Fokus auf messbare Erfolge und nachhaltige Ergebnisse.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit: Ihre klare Kommunikations- und Teamfähigkeit ermöglicht es Ihnen, innovative Lösungen zu entwickeln und ein positives Lernumfeld zu schaffen.
  • Service- und Gleichstellungskompetenz: Sie engagieren sich für die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen und zeigen Sensibilität für Diversität und Inklusion, um eine faire und gerechte Personalentwicklung zu gewährleisten.
Ihre Vorteile: Das bieten wir Ihnen
  • Work-Life-Balance & Homeoffice: Wir unterstützen flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie berufliche und private Pläne gut vereinen können. Sie haben einen Homeoffice-Tag pro Woche und können bei Teilzeit 2-4 Tage blockweise arbeiten.
  • Gehalt & Urlaub: Mit unserem Gehaltssystem bieten wir eine transparente und verlässliche Bezahlung. Sie haben 25 Urlaubstage pro Jahr, die ab Ihrem 43. Geburtstag auf 30 Tage steigen.
  • Parkplätze & öffentliche Anbindung: An allen Standorten gibt es Parkplätze, alle nach dem Prinzip „First come, first serve“. Unsere Standorte sind zudem gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.
  • Aus- & Weiterbildung: Durch unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote können Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln. Wir schauen auf Ihre Lernkurve, ganz nach persönlichen Karrierezielen.
  • Gesundheitsmanagement & gesundes Essen: Sie profitieren von unserem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement. In Eisenstadt bietet die Kantine täglich frisch gekochte Mahlzeiten aus regionalen Bio-Produkten.

Bei dieser Stelle verdienen Sie monatlich zwischen EUR 4.118,82 und EUR 4.693,67 brutto bei Vollbeschäftigung (40 Wochenstunden). Das entspricht dem Gehaltsband B1/12 (Anlage 2) des Bgld. Landesbedienstetengesetz 2020. Ihr tatsächliches Gehalt hängt von anrechenbaren Vordienstzeiten ab.

Bewerbungsfrist

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 11.11.2024 online über https://www.burgenland.at/stellenanzeigen/. Nach Ende der Bewerbungsfrist prüfen wir alle Unterlagen und melden uns so rasch wie möglich. Unvollständige bzw. verspätet eingelangte Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Weitere Informationen

Als Bewerber*in müssen Sie die Voraussetzungen gem. § 4 Landesbedienstetengesetz 2020 erfüllen. Diese Planstelle wird im Sinne der §§ 1 und 2 des Objektivierungsgesetzes, LGBl. Nr. 56/1988 idgF, ausgeschrieben. Aufnahmen in den Burgenländischen Landesdienst erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis.

Die Burgenländische Landesverwaltung: kompetent, effizient, bürgernah

Gemeinsam mit unseren rund 2800 Mitarbeiter*innen an ca. 50 Standorten im Burgenland gestalten wir täglich die Zukunft des Burgenlandes als sicheren Wirtschaftsstandort mit höchster Lebensqualität. Für unsere moderne Landesverwaltung suchen wir engagierte Menschen, die offen für Digitalisierung, E-Government und KI sind und mit ihren Ideen aktiv zur digitalen Transformation beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, das Burgenland weiterhin erfolgreich und lebenswert zu gestalten.

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