Willkommen bei The Chocolate on the Pillow Group!
Wir sind einer der führenden Multibrand Hotelbetreiber in der DACH-Region mit einem Portfolio von über 20 Hotels, das sich weiter im Wachstum befindet. Mit über 700 Mitarbeiter:innen betreibt unsere Gruppe Hotels unter der Eigenmarke „GHOTEL hotel & living“ und „nestor“ sowie weitere Häuser unter den Marken der internationalen Hotelbetreiber Accor (Novotel, ibis Styles, ibis, ibis budget, TRIBE, the hoxton), Marriott (Moxy) und Intercontinental (Holiday Inn, Holiday Inn Express).
Wir sind Hoteliers aus Leidenschaft und passionierte Gastgeber. Wir arbeiten gemeinsam jeden Tag daran, Gastfreundschaft in all ihren Facetten zu leben und zu vermitteln. Wir glauben an die Magie der kleinen Dinge! Unser Antrieb ist es, die Dinge für unser Gegenüber durch unsere Persönlichkeit, Herzlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative richtig gut zu machen. Wir denken voraus und lassen unsere Gäste, unsere Teams und Geschäftspartner:innen wissen, dass wir uns bereits um alles gekümmert haben. Wir wünschen uns Menschen an unserer Seite, die diese Einstellung teilen und weitertransportieren wollen.
Nach Vereinbarung suchen wir Dich als Groups and Event Reservation Coordinator (m/w/d)
Das Mercure Zürich City Hotel bietet seinen Gästen neben 319 stilvollen Zimmern, eine grosszügige Wellness- und Aussenterrasse für besondere Wohlfühlmomente. Ein Highlight des Hotels ist der liebevoll gestaltete Club, ausgezeichnet mit dem Swiss Location Award als eine der schönsten Locations in Zürich ausgezeichnet wurde. Ergänzt wird das Hotel durch modern ausgestattete Konferenzräume und unserm DELI Restaurant und der Bar.
Anstellungsart: Vollzeit
- Bearbeitung und Betreuung aller Reservierungsvorgänge im Gruppenbereich (über 9 Zimmer)
- Zimmerverkauf anhand der Yield-Strategie und der Vorgaben des Unternehmens
- Teilnahme an Hausführungen, sowie Verkaufsaktionen
- Teilnahme an Forecast-, Function Sheet- und Debitoren-Meetings
- Unterstützung bei der Meeting & Event Abteilung sowie bei der Individualreservierung (unter 9 Zimmer)
- Erledigung diverser weiterer administrativer Arbeiten, z.B. die Erstellung von Reports und Statistiken
- Du verfügst über einen betriebswirtschaftlichen Abschluss oder eine gleichwertige Ausbildung
- Vielseitige Fachkenntnisse im Bereich Sales (in der Hotellerie & Gastronomie)
- Du überzeugst durch Verantwortungsbewusstsein und Dein selbstständiges sowie eigenverantwortliches Arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Erfahrung im MICE-Bereich
- Kontakt – und Kommunikationsfähigkeit
- abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein angenehmes Arbeitsklima mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team
- übertarifliche Bezahlung
- Mitarbeiterraten und Family & Friendsraten innerhalb der The Chocolate on the Pillow Group sowie des Accor Konzerns
- Trainingsprogramme der Accor Academy sowie Aufstiegs- und Weiterentwicklungschancen innerhalb der The Chocolate on the Pillow Group
- Regelmässige Teamevents
- kostenfreie Parkplätze oder einem Zuschuss zum öffentlichen Verkehr
- kostenfreie Arbeitskleidung inkl. Reinigung
- kostenfreie Verpflegung in unserer gemütlichen Kantine
- kostenfreier Zugang in unser Fitnessbereich
ADZN1_AT