Adzuna logo

Digital Media Manager (w/m/x) – Programmatic & RTB

derStandard.at
Wien
49000,00
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben


Digital Media Manager (w/m/x) – Programmatic & RTB

Entwickle Kampagnen, dich selbst und das Team!
Wien 30 - 40% Homeoffice € 3.500 - € 4.500 Vollzeit
Job Nr. EPIN40440
Jetzt bewerben

Deine zukünftige Rolle

  • Strategische Expertise: Du übernimmst die Verantwortung für die eingeständige Planung, Steuerung und Optimierung von Programmatic-Kampagnen (RTB)
  • Erfolgsmessung: Mit deinem Blick für Details analysierst du Kampagnen und bringst sie auf das nächste Level, indem du KPIs wie CTR, CPA und ROAS kontinuierlich verbesserst
  • Technologie als dein Spielplatz: Du tauchst tief in verschiedene DSPs (wie Google DV360 oder The Trade Desk) ein und bist stets bereit, innovative Tools in den Mix zu bringen
  • Beratung für digitale Exzellenz: Mit deinem Know-how stehst du Kunden zur Seite und führst sie sicher durch die Umsetzung innovativer Programmatic-Strategien
  • Teamgeist: Du teilst dein Wissen leidenschaftlich gern mit dem Team und coachst weniger erfahrene Kolleg:innen

Du bietest

  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Programmatic Advertising & RTB oder im Bereich SEA
  • Umfassendes Know-how in DSPs und Ad-Verification-Tools
  • Analytisches Gespür für Kampagnendaten
  • Technisches Verständnis für Tracking- und AdServer-Lösungen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Proaktive, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit

Das Besondere an dieser Position

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Impact
  • Zukunftsträchtiges, erfolgreiches Unternehmen
  • Inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt
  • Remote Work bei entsprechender Entfernung zum Dienstort möglich
  • Bei entsprechender Erfahrung Entwicklungsmöglichkeit zur Teamleitung gegeben

Deine Ansprechperson

Nadja Sattler

Recruiting Partner

+43 1 523 82 07-312

Zum Personenprofil

Benefits

• ­Barrierefreiheit • Bonuszahlungen • Duschen • Firmenevents • Flexible Arbeitszeiten • Getränke • Handy (zur Privatnutzung) • Jahreskarte • Kaffee & Tee • Kein Dresscode • Konferenzen • Obst • Öffentliche Erreichbarkeit • Onboarding • Tischkicker • Weiterbildungen

Gehaltsspanne

Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 3.500 und EUR 4.500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).

Hier geht es zum Brutto Netto Rechner.

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist eine Digitale Medien Agentur, welche ihren Kunden erstklassiges Knowhow und Leistungen im Bereich SEM, Programmatic, Social Media sowie Data & AI bietet. Das Unternehmen setzt dabei voll und ganz auf die Expertise seiner Mitarbeiter:innen und technologische Exzellenz.
Jetzt bewerben

Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.


Deine Ansprechperson

Nadja Sattler

Recruiting Partner

+43 1 523 82 07-312

Zum Personenprofil

Auf diesen Job bewerben