In unserer Kanzlei im Herzen von Wien beraten wir unsere Mandant:innen praxisnah und mit spezifischer Branchenerfahrung in sämtlichen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Unsere Schwerpunkte liegen im Immobilien-, Wirtschafts- und Vertragsrecht. Wir vertreten private und institutionelle Hauseigentümer:innen, namhafte Hausverwaltungen, mittelständische Unternehmen, Mieter:innen sowie Käufer:innen und Verkäufer:innen von Immobilien.
- Umfassende Assistenz- und Organisationsaufgaben, einschließlich Terminmanagement und Besprechungsplanung
- Organisation von Zoom- und Microsoft Teams-Meetings
- Verwaltung von Fristen, Posteingängen und Akten
- Schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden
- Administrative Unterstützung des juristischen Teams
- Betreuung und Ablage von E-Mails
- Freundliches und professionelles Auftreten
- Hervorragende Deutschkenntnisse sowie sichere Rechtschreibung
- Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit
- Selbständige Arbeitsweise
- Souveräner Umgang mit dem Telefon
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, Outlook und Excel
- Abgeschlossene Schulausbildung auf Maturaniveau (AHS oder HAK) oder gleichwertige Ausbildung bzw. Berufserfahrung
- Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei und im Umgang mit Anwaltssoftware (JurXpert) von Vorteil
- eine Anstellung im Ausmaß von 35 bis 40 Stunden pro Woche
- Weiterbildungsangebote
- sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U4, U3, U1)
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
- ein modernes, klimatisiertes Büro
- eine leistungsgerechte und marktübliche Bezahlung (auf Basis 40 Stunden/Woche ab EUR 2.500,00 brutto) je nach Qualifikation und Berufserfahrung
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