Wir sind ein international führendes Unternehmen im Bereich der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob wir nun in der klinischen Anwendung, in der Industrie oder im Rettungsdienst unterwegs sind - unsere Produkte schützen, unterstützen und retten Leben - jeden Tag. Dafür setzt sich jeder unserer 16.000 Mitarbeiter weltweit ein - seit mehr als 130 Jahren.
Dafür suchen wir Dich In deiner zukünftigen Position als Sachbearbeiter (w/m/d) im Technischen Innendienst in Wien übernimmst du die organisatorische und kaufmännische Auftragsabwicklung der Medizintechnik. So wird dein Arbeitstag bei uns aussehen:
- Du bearbeitest termingerecht Kundenanfragen und Bestellanforderungen, legst ordnungsgemäß Projekte an und erstellst verlässlich Angebote.
- Du dokumentierst im Bestandsverzeichnis gemäß Medizinproduktebetreiberverordnung.
- Du beauftragst Subunternehmen aus dem Segment Medizintechnik mit Prüfterminen von medizinischen Geräten.
- Du identifizierst offene Forderungen, überwachst den Zahlungseingang und führst laufend Dokumentation über den Fortschritt im Nachforderungsprozess.
- Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HTL, HLW).
- Idealerweise besitzt du bereits erste Berufserfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung, Assistenz, vorzugsweise im technischen Innendienst oder in einer ähnlichen Position.
- SAP Kenntnisse sind vorteilhaft, aber kein Muss.
- Deine Leidenschaft liegt in der Administration der Medizintechnik und im Lieferantenkontakt.
- Du möchtest strukturiert arbeiten, transparent kommunizieren und dich kontinuierlich weiterbilden.
Du gestaltest den Erfolg der Medizintechnik! - Dräger Austria GmbH - Job-ID V000009532
Wien W
Zentralfunktionen
Vollzeit
Dein neuer Arbeitsplatz - Deine Work-Life-Balance wird mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit unterstützt.
- Du erhältst ein attraktives Prämiensystem.
- Du erhältst berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching.
- Es erwartet dich eine Betriebskantine.
- Mit unserem Bike-Leasing bist du fit, flexibel und umweltbewusst unterwegs.
- Du erhältst eine BestSecret Mitgliedschaft und kannst bis zu 80% auf Designer- und Outdoormode sowie diverse Markenprodukte einsparen.
- Dir wird ein Firmenlaptop sowie Diensthandy bereitgestellt.
- Deine physische und psychische Gesundheit wird durch eine betriebliche Gesundheits- und Pensionsvorsorge vom Arbeitgeber gefördert.
Für diese Position erwartet dich neben einem attraktiven Prämiensystem und zahlreichen Benefits, ein marktkonformes Jahresbruttogehalt ab EUR 40.000 . Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich individuell nach deiner entsprechenden Erfahrung und Qualifikation.
Das findest Du bei uns - Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten möglich
- Beiträge zur (betrieblichen)
Altersvorsorge - Firmenlaptop
- Individuelle Einarbeitung und Onboarding
- Networking-Events
- Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching
- Bezuschusstes Betriebsrestaurant
- Events für Mitarbeitende und deren Familien
ADZN1_AT