Die Donauchem gehört zur internationalen Donau Chemie Gruppe und ist ein erfolgreicher
Chemikaliendistributeur mit mehreren nationalen und internationalen Standorten.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pischelsdorf / NÖ suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
- Verantwortung für die Auftragsannahme und -abwicklung (Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften, Zolldokumente, Fakturierung)
- Selbstständige Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit dem Verkauf und Angebotsverfolgung
- Telefonische Akquise von Neukunden
- Kundenbetreuung und Versand von Produktunterlagen
- Interne Abstimmung zur Kundenauftragsabwicklung
- Laufende Verwaltung und Pflege der Kundendaten in SAP
- Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Kundenservice und im Telefonverkauf wünschenswert
- Sehr gute IT-Kenntnisse mit MS Office, Erfahrung mit SAP von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke
- Teamfähige, engagierte und stressresistente Persönlichkeit mit Freude am Verkauf
- Nachhaltiger und sicherer Arbeitsplatz in einem österreichischen Familienunternehmen
- Eigenständiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Berufsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen (Betriebskantine, Fahrtkostenzuschuss, Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung etc.)
- Abhängig von der Qualifikation wird ein Bruttomonatsgehalt auf Basis Vollzeit von mindestens EUR 2.400, - geschenkt.
ADZN1_AT