Als Tochterunternehmen von SORAVIA - einem renommierten und sehr erfolgreichen Immobilienentwickler - bringen wir jahrelange Expertise im Bereich der Immobilienverwaltung mit.
Informationen zur IMMOcontract Real Estate Management: https://www.immocontract.at/
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen eigenständig die Einholung individueller zusätzlicher Sonderwerbungskosten und prüfen diese auf Gesetz-Konformität. * Sie koordinieren die Einholung der Zinsenbestätigungen der Einzelkreditkonten bei allen kooperierenden Banken. * Sie prüfen die eingehenden steuerlichen Ergebnismit-teilungen/Tangenten mit unseren Ergebnisverteilungs-aufstellungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit und zeichnen für deren Datenimplementierung in unserem Kundenportal. * Sie verantworten die fristgerechte Einreichung der monatlichen bzw. quartalsweisen einzureichenden Umsatz-steuervoranmeldungen per FinanzOnline und bringen für ausgewiesene Guthaben am FA-Konto entsprechende Rückzahlungsanträge ein. * Sie übernehmen die Kommunikation mit Investor:innen und Banken im Zusammenhang mit den eingemeldeten Sonderwerbungskosten sowie hausinternen Abteilungen wie Projektabwicklung und Hausverwaltung. * Prüfung eingehender Veranlagungsbescheide * Laufenden Pflege und Adaptierung unser Gesamtobjektliste
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK / Bachelorstudium). * Eine abgelegte Buchhalter:innen Prüfung ist erwünscht bzw. die Bereitschaft zur Absolvierung der Ausbildung. * Verlässlichkeit, Kommunikation und Engagement zählen zu ihren Stärken. * Ein kompetenter Umgang mit EDV Systemen und Microsoft Excel sind für Sie selbstverständlich. Erste Erfahrungen mit BMD sind von Vorteil. * Sie sind eine service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten, die auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahrt. * Teamgeist, Einsatzbereitschaft, ein gutes Zahlenverständnis und Genauigkeit zeichnen Sie aus.
Unser Angebot
* Eine verantwortungsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit * Zentrale Lage mit bester öffentlicher Anbindung * Gezielte interne Weiterbildung * Sehr gutes Betriebsklima, sowie ein langfristiges Arbeitsverhältnis * Flexible Arbeitszeiten innerhalb unsers Gleitzeitmodelles * Benefits wie Gratiskaffee, individuelle Incentives über die Soravia Mitarbeiterwelt * Ein Gehalt von mindestens EUR 2.500,-- brutto/Monat (Basis Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Ihre Benefits:
* Home Office * Flexible Arbeitszeiten * Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten * Abwechslungsreiche Tagesabläufe * Individueller Karriereweg * Vergünstigungen Sport * Firmenevents * Vergünstigte Hotels * Kranken und Unfallversicherung * Jobrad
Jetzt bewerben:
soravia.at/karriere
Kontakt:
Magdalena Kaiser Human Resources +43 732 660847 2271
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.