Are you based in the United States? Select your country to see jobs specific to your location.
Ort: | Wiener Neudorf |
---|---|
Unternehmen: | Alfa Laval Spiral |
Arbeitszeit: | Vollzeit |
Jeden Tag haben wir die Möglichkeit, etwas zu bewirken - für unsere Kollegen, Partner, Kunden und die Gesellschaft. Gemeinsam leisten wir Pionierarbeit für die Lösungen der Zukunft und erschließen das volle Potenzial wertvoller Ressourcen. Wir vertrauen auf unsere Eigeninitiative und stellen konventionelles Denken in Frage, um weltweit führende Technologien zu entwickeln, die den Fortschritt in lebenswichtigen Bereichen wie Energie, Ernährung, Wasser und Schifffahrt fördern.
Der innovative, offene Geist, der unsere 140 Jahre alte Start-up-Kultur und unser schnelles Wachstum vorantreibt, treibt auch unsere persönliche Entwicklung voran. Während wir also eine ressourcenschonendere, weniger verschwenderische Welt gestalten, entwickeln wir auch unsere Karrieren weiter.
Wer Du bist
Du hast Freude daran, mechanische und steuerungstechnische Lösungen als 1. Person vor Ort bei unseren Kunden anzubieten. Kundenkontakt ist Dir wichtig. Deine Kollegen und Kunden sehen Dich als engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit. Für Dich steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle und du findest es spannend Kunden für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern und dadurch weitere Aufträge zu gewinnen.
Was die Arbeit ausmacht
Vorrangig regelmäßige Wartungen schwerpunktmäßig an installierten Industriezentrifugen (insbesondere Dekantern und Separatoren) und Wärmeübertragern im Abwasserbereich und der Industrie
Nach längerer Einarbeitung Übernahme von Inbetriebnahmen unserer Maschinen in Neuanlagen oder Umbauten im Betrieb
Behebung von mechanischen, elektrischen und steuerungstechnischen Störungen und Einsatz in Notfällen als 1. Person vor Ort
Einbindung und Prüfung unserer Steuerung an der Schnittstelle mit der kundeneigenen Steuerung
Als Steuerungsfachmann suchst Du den aktiven Austausch mit Produktspezialisten in Deinem Netzwerk auch mit internationalen Kollegen zur Lösungsfindung in englischer Sprache
Aktive Entwicklung und Mitarbeit von z.B. Fernwartungen durch mobile Apps im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie
Beratung bezüglich unseres Produktportfolios und Aufzeigen von passenden Alfa Laval Lösungen
Berichterstellung zu Einsätzen und Veranlassung von Folgeaktivitäten für den Innendienst
nach intensiver Einarbeitung späterer Einsatz vom Wohnort in Österreich ausgehend (auch in der gesamten Region D-A-CH möglich)
Was du mitbringst
Technische/ Elektro-mechanische Ausbildung (z.B. Mechatronik) mit praktischer Erfahrung oder Vergleichbares
Gute Kenntnisse in der Elektro- und Regelungstechnik sind erforderlich
Inbetriebnahmekenntnisse sind wünschenswert
Gute Kenntnisse in der Steuerungs- und Elektrotechnik
Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
Selbstsicheres und kompetentes Auftreten bei unseren Kunden
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit und intensiver Reisetätigkeit
Gute EDV- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Freude an vertrieblicher Interaktion mit unseren Kunden wünschenswert
Interesse und aktive Mitarbeit an der Mitgestaltung digitaler Serviceleistungen
Was wir mitbringen
Auf Nachhaltigkeit basierende Unternehmensmission
Flache Hierarchien und große Mitgestaltungsmöglichkeiten
offene Unternehmenskultur mit guter Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Ein PKW steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
Förderung verschiedener Fitness Angebote
Mitarbeiterrabatte über corporate benefits
Fokus auf Personalentwicklung mit internationalen Karrieremöglichkeiten
Klingt spannend? Das tolle Team in Wiener Neudorf freut sich darauf, dich kennenzulernen!
Für weitere Informationen kontaktiere bitte Anne Kunert (Talent Acquisition Partner) unter anne.kunert@alfalaval.com oder +49 40 7274 2341.
Lade direkt deine Unterlagen (Motivationsschreiben und CV) über unser Bewerbungsportal hoch.