Das Team der Personalentwicklung in der Zentraldirektion begleitet und unterstützt sämtliche Häuser der KAGes bei der Planung und Umsetzung wesentlicher PE-Maßnahmen.
Wir arbeiten unter anderem gemeinsam an den großen Themen a:sk-Bildungskalender inklusive eLearning, Führungskräfteentwicklung, Beratung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte sowie Betriebliche Gesundheitsförderung.
Sie teilen unsere Begeisterung für diese PE-Themen und bringen schon mehrjährige Erfahrung mit? Wunderbar, dann freuen wir uns auf Sie!
Als Teil unseres Expert*innen-Teams beschäftigen Sie sich unter anderem mit folgenden Themen:
- Planung, Gestaltung, Umsetzung und Evaluierung des a:sk Bildungsprogramms inkl. blended learning und der Bildungskalender-Broschüre sowie Übernahme der Marketingagenden
- Weiter-/Entwicklung und Bearbeitung von diversen PE-Formaten wie z.B. Weiterbildung für Verwaltungsmitarbeitende/Führungskräfte
- Koordination des a:sk-Veranstaltungsmanagement (vor allem für Turnus-/Ärzt*innen)
- Durchführung von Beratung und Coaching von Mitarbeitenden und Führungskräften im Rahmen der Internen Psychosozialen Servicestelle sowie Marketingagenden
- Konzeption und Organisation von Veranstaltungen sowie die Übernahme diverser organisatorischer Aufgaben (z.B. Führungskräftetagung, Aufbereitung und Aktualisierung sowie Evaluierung von PE-relevanten Prozessen)
Fachlich:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung.
- Sie bringen zusätzlich einschlägige Ausbildungen wie z.B. PE und/oder OE Lehrgänge, Coaching, Projektmanagement etc. mit.
- Sie haben praktische Erfahrungen und Kompetenzen in der Konzeption und Organisation von Workshops und Veranstaltungen.
Persönlich:
- Sie sind ein*e Teamplayer*in.
- Sie arbeiten proaktiv sowie lösungs- und serviceorientiert.
- Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (inkl. Moderations- und Präsentationskompetenz).
- Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst, daher muss bei Antritt Ihrer Tätigkeit eine Immunität gegen Masern, Mumps, Röteln sowie Varizellen durch eine nachgewiesene zweimalige Impfung oder einen positiven Antikörpertest vorliegen.
- Ein vielfältiges Aufgabengebiet, das sich durch neue Themen auch laufend verändert. Außerdem eine langfristige Perspektive und Jobgarantie in einem krisensicheren Unternehmen.
- Interdisziplinäre und multiprofessionelle Zusammenarbeit.
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander.
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
- Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung.
- Alle 2 Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema.
- Bezahlte Mittagspause.
- Möglichkeit auf einen Homeoffice Tag in der Woche.
- Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine zusätzliche 6. Urlaubswoche.
- Umfassende Sozialleistungen
- Fahrtkostenzuschuss
- Vergünstigte Essenstarife
- Kinderbetreuungsangebote nach Verfügbarkeit
- Betriebsrat-Ermäßigungen
- Mit unseren betrieblichen Gesundheitsförderungen und den Möglichkeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser Gleitzeitmodell runden wir unser umfassendes Paket ab.
Gehaltsschema:
SIII/N03 (mind. €3.809,80 monatlich bzw. €53.337,20 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit) zzgl. Zulagen. Dies inkludiert eine bezahlte Mittagspause.
Erfahrung im Beruf wird ggf. durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und einer damit verbundenen höheren Einstufung im Schema berücksichtigt. *
ADZN1_AT