Als Rezeptionist:in bist du die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und sorgst dafür, dass sie herzlich willkommen geheißen werden. Du bist verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption und stehst den Gästen bei all ihren Anliegen kompetent zur Seite. Mit deinen ausgezeichneten Kundenservicefähigkeiten sorgst du dafür, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Du arbeitest eng mit dem gesamten Front Office Team, dem Back Office und der Hausdame zusammen und unterstützt den Front Office Manager in seinen Aufgaben.
Ein sicherer Umgang mit MS Office und der Front-Office-Software sowie Erfahrung in der Hospitality oder im Tourismussektor sind Voraussetzung für diese Position. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls erforderlich.
Du hast Freude am Umgang mit Gästen, bist serviceorientiert und besitzt Verkaufstalent? Dann bewirb dich bei uns als Front Office Mitarbeiter.
Besteige mit uns den gesunden Karrieregipfel!
Deine Aufgaben
- Freundlicher Empfang und Verabschiedung der Gäste
- Check-in und Check-out
- Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
- Unterstützung bei der Rechnungserstellung
- Verwaltung der Kasse | 4-Augen-Prinzip
- Koordination von Botengängen
- Übermittlung von Nachrichten an Gäste und Team
- Verwaltung des Schlüsselausgabesystems
- Führung der Weckliste
- Unterstützung bei Zimmerwechseln
- Erstellung von Checklisten für den täglichen Ablauf
- Zusammenarbeit mit dem Bellboy-Team
- Erfassung und Verwaltung von Gästefeedback | Fragebögen
- Vermittlung von Fremdleistungen (Taxi, etc.)
- Unterstützung bei der Shop-Koordination und verkaufsfördernden Aktivitäten
- Bereitstellung und Aktualisierung der täglichen Gästeinformationen
- Pflege des hoteleigenen Infotainment-Systems
- Inhouse Sales – Spa, Sports & Therapy
- Unterstützung des Quality Managements
- Koordination von ankommenden Gästen, VIP-Gästen und Presse-Gästen
Deine Skills
- Du bringst eine freundliche und professionelle Persönlichkeit mit
- Du hast Erfahrung in der Hospitality, im Tourismussektor oder einer vergleichbaren Position
- Du verfügst über ein gepflegtes Auftreten
- Du bist vertraut mit PMS, CRM und GDS-Systemen
- Du hast Motivation und Freude an deiner Arbeit
- Du bist kommunikationsstark und hast ein Gespür für exzellenten Service
- Du arbeitest zuverlässig und eigenverantwortlich
- Du bist offen für Neues und lernbereit
- Teamarbeit und eine gute Atmosphäre sind dir wichtig
Das bieten wir dir
- Moderne Infrastruktur
- Digitalisierte Prozesse
- Gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen
- Mount Med Community: Ein Team. Ein Ziel
- Ehrliche Wertschätzung
- Steile Lernkurve
5-Tage-Woche / Vollzeit / Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung auf unser Stellenangebot als Front Office Mitarbeiter.