„ Zur Unterstützung unseres Küchendirektors suchen wir einen Küchenchef für unsere Almgenusspension"
Anforderungsprofil:
• Hotel- und Tourismus relevante Ausbildung
• Berufs- und Branchenerfahrung von mindestens 5 Jahren
• Führungserfahrung von mindestens 5 Jahren
Eingliederung der Stelle:
• Direkte Unterstellung: Küchendirektor, Hoteldirektorin (Gastgeberin) sowie Eigentümer und Geschäftsführer Franz und Alfred Pierer
• Gleiche Ebene: Prokurist und Einkaufsverantwortlicher Robert Reiter und Unterstellung, wenn Eigentümer nicht anwesend sind
• Überstellung: Küchen- und Stewarding-Team
Bereiche der kulinarischen Verantwortung:
• Almwellness Hotel Pierer
o Almgenusspension
(Frühstück, Almgenusspause am Nachmittag, Almgenussmenü Abend)
o Milchbar Bistro Küche
Persönliche Anforderung:
• Berufs- und Führungskompetenz
• Fähigkeit eine Restaurantküche mit Persönlichkeit und nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen zu führen
• Fähigkeit alle Arbeitsschritte fordernd, fördernd auf die Erfolgsziele des Unternehmens auszurichten
• Belastbarkeit
• Flexibilität
• Durchsetzungskraft
• Qualitätsbewusstsein
• Konzeptionelles, logisches und innovatives Denken
• Spaß an der Kommunikation mit Gästen
• Angepasste Problemlösungsfähigkeit
• Hohe Leistungsmotivation
• Selbstvertrauen
• Fähigkeit auch bei Misserfolgen das Unternehmensziel zu verfolgen
• Organisationstalent mit Erfahrung in administrativen Aufgaben
• Optimierung der Arbeitsabläufe und zeitgemäße Produkt- und Produktionskenntnisse
Soziale Anforderung:
• Vorbildfunktion
• Fähigkeit zur Fehlertoleranz
• Verantwortungsbewusstsein
• Konfliktfähigkeit
• Hohe Sozialkompetenz
• Einwandfreie Umgangsformen mit Partnern, Lieferanten und Gästen
Aufgabengebiet:
• Gewährleistung und Entwicklung zeitgemäßer Gerichte in Abstimmung mit dem Küchendirektor, mit einer herausragenden Speisenqualität und Produktpräsentation mit dem Ziel, bestmögliche Bewertungen der Gäste bzw. etwaiger Gastro Kritiker zu erlangen
• Kompetenz in Allergenen
• Definieren des Speiseangebotes in Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor
• Sicherstellung der Effizienz aller Dienstleistungs- und Produktionsprozesse sowie Einhaltung der definierten Ziele und Vorgaben betreffend Qualität, Hygiene (HACCP) und Sicherheit
• Führung und Koordination der beiden Küchenteams gemeinsam mit den jeweiligen Küchenchefs
• Durchführung administrativer Aufgaben wie Warenbestellungen und Kalkulationen in Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor bzw. als Vertretung
• Budgetkontrolle und Einhaltung der Unternehmensvorgaben
• Recruiting und Weiterentwicklung des gesamten Küchenteams in Zusammenarbeit mit dem Küchendirektor
• Aktive Mithilfe in der Küche während der Produktion und Service-Zeiten
• Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe
• Überwachung der Lagerhaltung
• Optimierung der Einkäufe und deren Preisverhandlungen
• Verantwortlich für den Wareneinsatz und die damit verbundenen Speisekalkulationen
• Kontrolle und Minimierung von Überstunden, Guttagen, Feiertagen sowie der offenen Urlaubstage
• Durchführung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
• Verantwortlich für die tägliche Verköstigung des Pierer-Teams