Freue dich auf ein engagiertes Team, das ein gemeinsames Ziel hat: Das haldensee - Naturerlebnis und Wellnesshotel zu einem besonderen Ort zu machen. Durch Wertschätzung und viel Aufmerksamkeit wird unser Haus zu einem unvergleichlichen Urlaubszuhause für unsere Gäste.
Das sind deine Aufgaben:
- Mitarbeit in einem 5-köpfigen Rezeptionsteam
- Vorbereitung für die Lehrabschlussprüfung
- Teilnahme an Schulungen und Lehrlingswettbewerben
- Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards
- Teamarbeit innerhalb des Teams sowie mit den anderen Teams
- Flexibler Einsatz und Interesse am Beruf
- Freundliches und Zuvorkommendes Auftreten gegenüber Gästen
- Verantwortung für eine herzliche und zuvorkommende Gästebetreuung
Ausbildung laut Ausbildungsplan – hier ein kleiner Auszug davon:
- Erledigung aller gängigen Empfangsaufgaben wie Check in/out, Erfüllen der Gästewünsche, Reparaturaufträge etc.
- Hausführungen für Hausgäste und Interessenten
- Wünsche und Beschwerden der Gäste entgegennehmen
- Auskunft und Beratung über Aktivitäten in der Region (Wandern, Rad fahren, …) und Bereitstellung der spezifischen Unterlagen (Wanderkarten, …)
- Drucksortenerstellung (tägliche Menükarten, Gästezeitung, etc.)
- Ausstellen von Rechnungen und Kassenverwaltung
- Führen von persönlichen und telefonischen Verkaufsgesprächen mit den Gästen
- Bearbeitung der E-Mail-Korrespondenz
- Erstellen von Angeboten und Buchungen per E-Mail
- Wochenend- und Abenddienste (abwechselnd mit den anderen Team-Mitgliedern und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben)
- Einfache Beratung und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen im Haus (zB Wellness-Anwendungen, Shop-Artikel)
- Unmittelbare Unterrichtung der Vorgesetzten über besondere Vorkommnisse
- Weitergabe von Informationen an die betreffenden Stellen