Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See.
Kundenbetreuer
Backoffice (m/w/d) mit Krankenbesuchsdienst
Fachbereich Kundenservice und Landesstellen
(Landesstelle Steiermark) Zeitraum / Stunden Zeitraum: ab sofort
Stunden: 40 Wochenstunden
Beschäftigungsort Weiz
Wir bieten Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 2.789,00 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse II, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich
Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB14-15-PA-2024-2712“ bis längstens 07.11.2024 per E-Mail an:
bewerbungen@oegk.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Im Fachbereich Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 140 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? - Schriftliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunde
- Versicherungs- und leistungsrechtliche Anspruchsfeststellung inkl. Weiterleitung von diversen Anträgen
- Erledigung von operativen Tätigkeiten (beispielsweise Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung von Leistungen nach dem ASVG bzw. KBGG) einschließlich Erledigung der damit zusammenhängenden Korrespondenzen
- Vermittlung von kompetenten AnsprechpartnerInnen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
- Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen
- Durchführung von Krankenstandskontrollen und die Bearbeitung von Aviso und Listen
- Beratung und Auskunftserteilung der Versicherten in Bezug auf die Vorschriften der Krankenordnung
Was erwarten wir von Ihnen? - Kunden- und Serviceorientierung
- Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
- Belastbarkeit
- Konflikt- und Teamfähigkeit
- Lern- und Entwicklungsbereitschaft
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Bereitschaft zur Projektmitarbeit im Bereich Kundenservice
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!