Adzuna logo

Kundenbetreuer Frontoffice (m/w/d)

Ort: Graz
Unternehmen: Österreichische Gesundheitskasse
steirerjobs.at
Auf diesen Job bewerben

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See.

Kundenbetreuer
Frontoffice (m/w/d)

Fachbereich Kundenservice und Landesstellen
(Landesstelle Steiermark) Zeitraum / Stunden

Zeitraum: ab sofort
Stunden: 40 Wochenstunden

Be­schäf­ti­gungs­ort

Graz

Wir bieten

Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 2.924,90 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse III, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB14-15-PA-2024-2500“ bis längstens 07.11.2024 per E-Mail an:

bewerbungen@oegk.at


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Im Fachbereich Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 140 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
  • Umfassende persönliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
  • Versicherungs- und leistungsrechtliche Prüfung von Kundenanliegen
  • Erledigung von operativen Tätigkeiten (beispielsweise Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung und Prüfung von Leistungen nach dem ASVG bzw. KBGG) einschließlich Erledigung der damit zusammenhängenden Korrespondenzen
  • Qualifizierte Entgegennahme und Weiterleitung von diversen Anträgen (z.B. Verordnungen, Honorarnoten, ...)
  • Vermittlung von kompetenten AnsprechpartnerInnen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
  • Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Kunden- und Serviceorientierung im Sinne der Kundenservicestrategie
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
  • Belastbarkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Lern- und Entwicklungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Projektmitarbeit im Bereich Kundenservice
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Kundenbetreuerin (w/m/x)
ICECAB Therapy
Graz
Kundenbetreuer (w/m/x)
mind. € 2.200,- Brutto auf Basis VZ
Icecab GmbH
Graz, 8010
Kundenbetreuer Backoffice (m/w/d)
Österreichische Gesundheitskasse
Graz