Sie verbuchen die Leidenschaft für die Finanzbuchhaltung auf der Haben-Seite? Dann sind Sie bei uns richtig.
- Standort: St. Johann in Tirol
- Vertragsart: Vollzeit
- Job-Code: 4777
- Abteilung: Bilanzierung / Steuern AT
Ihre Aufgaben
- Sie sind für die fristgerechte Erstellung und Analyse unserer Abschlüsse nach UGB und IFRS (Monatsbilanzen, Halbjahres- und Jahresabschlüsse) und das dazugehörige Meldewesen verantwortlich und wirken bei der Erstellung von Steuererklärungen mit
- In Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen betreuen Sie unsere Projekte im Bereich Steuern (insbesondere das Steuerkontrollsystem) und Bilanzierung und fungieren als Ansprechpartner:in für Rechnungswesen relevante und steuerliche Fragestellungen
- Die Erstellung und Entwicklung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
- Sie arbeiten bei der jährlichen Ermittlung der Bemessungsgrundlage für die Forschungsprämie und deren Meldung mit
- Mit neuen Ideen tragen Sie zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse im Rechnungswesen bei
Ihr Profil
- Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung oder mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Steuern
- Sehr gute Kenntnisse in Rechnungslegung nach UGB und im Steuerrecht, IFRS von Vorteil
- Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel) und haben idealerweise Erfahrung im SAP-Modul AC
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Ihre eigenständige, zielorientierte und offene Herangehensweise an Aufgaben runden Ihr Profil ab
Das dürfen Sie von uns erwarten
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einem herzlichen Arbeitsumfeld. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und heißen daher Bewerbungen aller Personen willkommen. Für diese Position ist auf Vollzeitbasis ein Jahresbruttogehalt von EUR 46.000 vorgesehen, abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Chancen und Benefits
- Vielfältige Entwicklungs- & Karrieremöglichkeiten
- Gesundheits- & Fitnessangebote
- Individuelles Onboarding & gezielte Einarbeitung
- Gleitzeit ohne Kernzeit & Home-Office
- Mitarbeiterrestaurant mit Essenszuschuss
- Bikeleasing
Ihre Ansprechpartnerin
Sabrina Figl, Personalabteilung
T +43 (0)50 600 13022
» Jetzt bewerben
Über uns
Wir machen mehr aus Holz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten.
Mehr
FAQ zu Karriere
Arbeiten bei EGGER
Standorte