Stellenbeschreibung
Red Bull DNA
Die Red Bull Kultur und Unternehmenswerte leben Sei ein Vorbild für Gleichgesinnte. Habe eine „Can-Do“-Mentalität und sprich über Möglichkeiten statt über Herausforderungen. Sei ein aktiver Botschafter der Marke und des Produkts Red Bull.
Consumer Marketing
Verantwortlich für die Umsetzung und Anpassung der internationalen Consumer-Marketing-Konzepten entsprechend den Marktanforderungen. Steigerung der Brand Awareness und Sales. Unterstützung des Außendiensts bei der Implementierung von Tools und Konzepten. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei Themen rund um Produkt, Marke, Consumer Marketing und Events. Analyse der nationalen Consumer-Marketing-Strategie und Initiativen.
Consumer Activation
Konsumenten durch gezielte Aktivierungen für die Marke Red Bull begeistern und damit das Sales-Team zu unterstützen. Entwickle nationale Aktivierungsstrategien im On-Premise-Bereich für verschiedene Kunden, Sales-Points und Events. Arbeite eng mit dem nationalen Brand-Team an neuen Produkten, Verpackungsdesigns und Innovationen zusammen.
Administration und Market Research
Ständige Beobachtung von Markttrends und aktive Suche nach neuen Chancen im Markt. Erstellung von Konzepten, Reportings und Präsentationen zu Projekten. Administrative Tätigkeiten und Pflege unterschiedlicher interner Systeme.
Product Marketing
Innnovative und angepasste Auftritte der Produkte von Red Bull in den verschiedenen Kanälen der Gastronomie, Events und darüber hinaus. Verantwortung von Produkt Launches von Red Bull Energy Drinks und The ORGANICS by Red Bull. Zusammenarbeit mit Agenturen zur Angepassten Darstellung der Produkte von Red Bull im On Premise Universum.