Are you ready to charter your own career?
Die Startbahn zum Erfolg in der globalen Luftfahrt beginnt hier...
Bist Du auf der Suche nach einer Gelegenheit, für eine globale Marke zu arbeiten, bei der Du Deine Fähigkeiten einsetzen, Teil eines vielseitigen Teams sein und mit einem dynamischen Unternehmen wachsen kannst?
Dies ist Deine einmalige Gelegenheit, Dein Fachwissen als Private & Commercial Jet Charter Broker innerhalb der Air Charter Branche einzusetzen und zum anhaltenden Erfolg einer führenden globalen Marke beizutragen. Wir suchen jemanden mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, der unser dynamisches Passenger Broker Team auch auf Basis von Heimarbeit unterstützt.
Wir werden dem erfolgreichen Kandidaten mit allen notwendigen Schulungen und Branchenkenntnissen ausstatten, wenn benötigt.
Purpose of Role
- Verwaltung aller Aspekte eines Passagier-Charterflugs, von der ersten Anfrage über die Zusammenstellung von Angeboten, die Nachverfolgung mit dem Kunden bis hin zur Buchung und Abwicklung des Flugs bis zum Abschluss.
- Maximierung der Geschäftsmöglichkeiten durch das Anbieten von maßgeschneiderten Lösungen zur Erfüllung der Kundenanforderungen im Rahmen des Budgets und der betrieblichen Beschränkungen bei gleichzeitiger Erzielung angemessener Gewinne für das Unternehmen.
- Generieren und Verwalten eines Kundenportfolios und aktives Erschließen neuer Geschäftsmöglichkeiten durch Eigeninitiative, einschließlich der Weiterverfolgung neuer Leads, Kundenempfehlungen und Netzwerkmöglichkeiten.
Key Responsibilities
Flight Quoting
- Effektive Kommunikation mit Flugzeuganbietern für Angebote.
- Bei Bedarf mit Flugzeuganbietern verhandeln, um den besten Wert für den Kunden zu erzielen.
- Evaluierung eines geeigneten Provisionsplans.
- Sicherstellen, dass den Kunden rechtzeitig ein Angebot mit detaillierten und genauen Informationen zur Verfügung gestellt wird.
- Regelmäßiges Nachfassen und Hinarbeiten auf eine Bestätigung.
Flight Booking
- Sicherstellen, dass alle Verträge, Versicherungen und behördlichen Angelegenheiten korrekt und rechtskonform sind und dass die Anforderungen des Unternehmens erfüllt werden.
- Prüfung des Lieferantenvertrages im Detail und Sicherstellung, dass alle Bedingungen mit dem Chartervertrag des Unternehmens übereinstimmen.
- Erstellung eines Flugbriefs mit allen flugbezogenen Informationen.
Client Relationship Management
- Kontaktaufnahme mit Kunden, um Anforderungen zu ermitteln und geeignete, wettbewerbsfähige Flugzeugcharterlösungen zu finden.
- Pflege und Ausbau der Beziehungen sowohl zu wichtigen Kunden als auch zu neuen Geschäftskontakten, um die Geschäftsmöglichkeiten zu maximieren und die Kundentreue in einer Branche zu erhöhen, in der die Kundenbindung nie garantiert ist.
- Sicherstellen, dass der Kunde stets über alle Entwicklungen im Zusammenhang mit bestimmten Buchungen informiert ist.
Communication
- Teilnahme an Telefonkonferenzen, um einen effektiven Informationsaustausch zu gewährleisten und die anderen Mitglieder des Teams für den Personenverkehr und andere Büros umfassend zu informieren.
- Halten Sie sich über die Aktivitäten der anderen Fluggastvermittler auf dem Laufenden, indem Sie das entsprechende Kommunikationsnetz nutzen.
- Kontaktaufnahme mit Fluggesellschaften, um die Verfügbarkeit von Wochenendflügen zu bestätigen und dies an Kollegen und andere Fluggesellschaften weiterzugeben, um den Umsatz zu maximieren.
- Sie behandeln sensible Daten sorgfältig und auf vertrauliche und professionelle Weise.
Business Development
- Eigeninitiative bei der Ermittlung neuer potenzieller Bereiche für die Geschäftsentwicklung.
- Unterstützung der Verkaufsaktivitäten für die Entwicklung neuer Geschäfte.
- Kaltakquise bei potenziellen Kunden, um unser erfolgreiches Portfolio bestehender Kunden auszubauen.
- Pflege und Entwicklung von Beziehungen sowohl zu Schlüsselkunden als auch zu neuen Geschäftskontakten, um die Geschäftsmöglichkeiten zu maximieren und die Kundentreue in einer Branche zu erhöhen, in der die Kundenbindung nie garantiert ist.
Invoicing
- Prüfung der Rechnungen von Lieferanten.
- Kommunikation mit der Buchhaltung, um die Rechnung(en) an den/die Kunden auszustellen und deren Richtigkeit sicherzustellen.
- Zahlungsplan und Sicherstellung, dass die Zahlungen erfolgen/erhalten werden.
Information Management
- Rechtzeitige Erfassung aller relevanten Informationen über potenzielle Kunden im CRM-System des Unternehmens gemäß den Vorgaben des Managers: Angebotsanfragen, Bedingungen für Charterverträge, Flugzeugverfügbarkeit, Kundenprofile, Verkaufsaktivitäten (soweit zutreffend) und Branchenentwicklungen.
Qualities We Look For
- Teamfähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Entscheidungsfreudigkeit
- Zielstrebig, selbstdiszipliniert und selbstmotiviert
- Ausgeprägte ethische Grundsätze und Zuverlässigkeit
- Hervorragende Organisation und akribische Aufmerksamkeit für Details
- Fähigkeit, Kundenbedürfnisse und Geschäftsziele erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen
What’s In It For You
- Wettbewerbsfähiges Gehalt
- Umfassendes Leistungspaket
- Möglichkeit, in einem globalen Unternehmen zu arbeiten und Teil eines vielfältigen internationalen Teams zu sein
- Unbegrenzter Zugang zu Tausenden von Kursen auf der LinkedIn-Lernplattform
Mit über 50 Jahren Erfahrung bietet die Chapman Freeborn Group eine breite Palette von luftfahrtbezogenen Dienstleistungen auf globaler Basis an. Unser Fachwissen in allen Bereichen der Luftcharterbranche macht uns zur ersten Wahl für viele der weltweit führenden Logistikanbieter, multinationalen Konzerne, Reisepartner und bekannten Namen aus der Unterhaltungsbranche.
Chapman Freeborn ist ein Familienmitglied der Avia Solutions Group, einer führenden globalen Luft- und Raumfahrtdienstleistungsgruppe mit fast 100 Niederlassungen und Produktionsstationen, die weltweit Luftfahrtdienstleistungen und -lösungen anbieten. Die Avia Solutions Group vereint ein Team von mehr als 11.500 Fachleuten, die modernste Lösungen für die Luftfahrtindustrie und darüber hinaus anbieten.
Chapman Freeborn ist bestrebt, Gleichheit, Vielfalt, Fairness und Respekt für künftige und derzeitige Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens zu fördern. Wir sind bestrebt, in allen Bereichen der Beschäftigung Chancengleichheit zu gewährleisten und sicherzustellen, dass die Talente und Fähigkeiten aller Mitarbeiter optimal genutzt werden.
Chapman Freeborn bietet allen Mitarbeitern und Bewerbern gleiche Beschäftigungschancen und verbietet Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art ohne Rücksicht auf Ethnie, Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, nationale Herkunft, Behindertenstatus, genetische Veranlagung, geschützten Veteranenstatus, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck oder andere durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützte Merkmale.
Diese Richtlinie gilt für alle Beschäftigungsbedingungen, einschließlich Rekrutierung, Einstellung, Vermittlung, Beförderung, Kündigung, Entlassung, Abberufung, Versetzung, Beurlaubung, Vergütung und Schulung.
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Are you ready to charter your own career?
The runway to success in global aviation begins here…
Are you looking for an opportunity to work for a global brand where you can use your skills, be part of a diverse team and grow with a dynamic company?
This is a unique opportunity to leverage your expertise as a Private & Commercial Jet Charter Broker within the Air Charter industry and contribute to the continued success of a leading global brand. We are seeking someone based in Germany, Austria, or Switzerland to join our dynamic Passenger Broker Team based on a remote/work from home basis.
We will provide the successful candidate with any necessary training, as well as the industry know-how.
Purpose of Role
• To manage all aspects of a Passenger charter flight from initial request to putting offers together, following up with client and carrying through to booking and handling of flight operation to its completion.
• To maximise business opportunities by offering tailored solutions to meet client requirements within budgetary and operational restrictions whilst making suitable profit for the company.
• To generate and manage a portfolio of clients and actively develop new business through initiative including following up on new leads, client recommendations and networking opportunities.
Key Responsibilities
Flight Quoting
- Communicate effectively with aircraft providers for offers.
- Negotiate with aircraft providers when necessary to procure best value for clients.
- Evaluate suitable commission schedule.
- Ensure timely offer with detailed and accurate information is provided for clients.
- Follow up regularly and work towards confirmation.
Flight Booking
- Ensure all contracts, insurance and regulatory matters are accurate, legally compliant and that company requirements are met.
- Verify supplier contract in detail and ensure all terms comply with company charter agreement.
- Issue flight brief with all flight related information.
Client Relationship Management
- Liaise with clients to identify requirements and source suitable, competitive aircraft charter solutions.
- Maintain and develop relationships with both key clients and new business leads to maximise business opportunities and increase client loyalty in an industry where client retention is never guaranteed.
- Ensure client is always kept informed of any development linked to specific bookings.
Communication
- Participate in conference calls to ensure effective sharing of information and full awareness of others in the Passenger team and other offices.
- Keep up to date with activities of other Passenger brokers using the appropriate network of communication.
- Contact airlines to confirm weekend availability and communicating this to colleagues and other airlines to maximise sales.
- Treat sensitive data with care and in a confidential and professional manner.
Business Development
- Use initiative to identify new potential areas for business development.
- Provide support for sales activity for new business development.
- Cold calling prospect clients to help build on our successful portfolio of existing clients.
- Maintain and develop relationships with both key clients and new business leads to maximise business opportunities and increase client loyalty in an industry where client retention is never guaranteed.
Invoicing
- Verify supplier(s) invoice(s).
- Communicate with accounts to issue invoice(s) to client(s) and ensure accuracy.
- Follow payment schedule and ensure payments are made/received.
Information Management
- In a timely manner, as defined by the Manager, record all pertinent customer prospect information in the Company CRM system: Quotes inquiries, charter contracts terms & conditions, aircraft availability, clients’ profiles, sales activity (as applicable) and industry developments.
- Keep up to date on latest operational capabilities of aircraft, airports, operators and handlers.
Contract Management
- Ensure all contracting agreements are accurate and legally compliant.
Qualities We Look For
- Team player working in a fast-paced environment
- Strong problem-solving skills and decision-making aptitude
- Goal-oriented, self-disciplined, and self-motivated
- Strong ethics and reliability
- Highly organized with meticulous attention to detail
- Ability to successfully balance client needs with business objectives
What’s In It For You
- Competitive salary
- Comprehensive benefits package
- Opportunity to join a global company and be part of a diverse international team
- Unlimited access to thousands of courses on LinkedIn Learning platform
With over 50 years of experience, the Chapman Freeborn Group provides a diverse range of aviation-related services on a global basis. Our expertise in all areas of the air charter industry makes us the number one choice for many of the world’s leading logistics providers, multinational corporations, travel partners, and well-known names from the entertainment business.
Chapman Freeborn is a family member of Avia Solutions Group, a leading global aerospace services group with almost 100 offices and production stations providing aviation services and solutions worldwide. Avia Solutions Group unites a team of more than 11,500 professionals, providing state-of-the-art solutions to the aviation industry and beyond.
Chapman Freeborn aims to promote equality, diversity, fairness and respect for future and current staff at all levels of the organization. We aim to provide equal opportunities in all aspects of employment and to ensure that the talent and skills of all individuals are maximized.
Chapman Freeborn provides equal employment opportunities to all employees and applicants for employment and prohibits discrimination and harassment of any type without regard to race, color, religion, age, sex, national origin, disability status, genetics, protected veteran status, sexual orientation, gender identity or expression, or any other characteristic protected by federal, state, or local laws.
This policy applies to all terms and conditions of employment, including recruiting, hiring, placement, promotion, termination, layoff, recall, transfer, leaves of absence, compensation, and training.