Adzuna logo

Software Developer - Full Stack (m/w/d) für Business Software

Company Website
proLogistik Group
Wien, 1120
Vollzeit
Auf diesen Job bewerben
Es freut uns, dass du da bist!



Wien/ Hybrid

Innerhalb der proLogistik Group bündeln wir die Kompetenzen von rund 800 Mitarbeitenden an 20 Standorten mit insgesamt 155 Jahren Erfahrung im Bereich der Supply Chain.
Wir entwickeln Hard- und Softwarelösungen für die Logistik unserer Kunden und stehen für umfassendes Logistik-Know-how, Rundumservice und eine kompromisslose Kundenorientierung unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Besonderheiten. Für unsere Kunden setzen wir uns stetig neue, innovative Ziele, um ihre Marktposition zu stärken und weiter auszubauen.

Wenn du einen Job suchst, der dir einen sicheren Arbeitsplatz, ein starkes Gehalt und viele attraktive Benefits bietet, mit denen du dein Berufs- und Privatleben managen kannst, dann hast du ihn bei uns gefunden. Wir investieren in unsere Kolleg:innen, weil wir wissen, was sie tagtäglich leisten. Viele Talente konnten wir mit unseren modernen Arbeitsplätzen, aktueller Technik, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Home-Office-Möglichkeiten überzeugen. Bis heute geblieben sind sie dank unseres starken Miteinanders, der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der individuellen Förderung und vielleicht auch ein bisschen wegen der Benefits – aber dazu gleich mehr ;-)

Wachse mit uns in Wien und hybrid als

Software Developer - Full Stack (m/w/d) für Business Software

Mehr Abwechslung konnten wir nicht in einen Job kriegen

  • Als Mitglied unseres Scrum-Teams begleitest und gestaltest du den gesamten Softwareentwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse bis zur Auslieferung der Software an unsere Kunden.
  • Du trägst zur Konzeption und Entwicklung von Web-UIs und Business-Komponenten sowohl in Kundenprojekten als auch bei unserer Produktentwicklung bei.
  • Zusätzlich unterstützt du die Qualitätssicherung der Software durch die Entwicklung von Testfällen.
Deine Skills, Qualifikationen und Erfahrungen

  • Sehr gute Java-Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung mit JPA/Hibernate, REST-Services sowie Web-Technologien wie Angular oder JSF
  • Frontend-Erfahrung und gute HTML-, CSS- und Java-Script- Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit SQL und Datenbanken
  • Kenntnisse im Umgang mit Intellj und GIT sowie Maven und Jenkins
  • Eine Informatikausbildung (Universitätsstudium, Fachhochschule, HTL)
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch
  • Persönlich zeichnest du dich durch deine Eigeninitiative, deine Hands-On-Mentalität und Teamfähigkeit sowie deine Motivation aus
Für deinen Einsatz

  • Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss
  • Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 5 Wochen Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeitkonto
  • Individuelle Arbeitsmodelle: Vor Ort, hybrid oder 100% remote
  • Hardware, wie z.B. Arbeitslaptop, Bildschirme, Headset uvm.
  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z.B. für Partner:innen oder Kinder sowie Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhängig)
  • Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy
  • Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate
  • Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur
  • Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmbrille
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
  • Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke
  • Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest ‒ Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen
  • Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern
  • Ein tolles Arbeitsumfeld in einem sympathischen, jungen Team
  • Jahreskarte Wiener Linien (nach 6 Monaten)
  • Direkte und offene Kommunikation
  • Die Möglichkeit, Deine Ideen und Verbesserungs­vor­schläge einzubringen und diese mit uns gemeinsam umzusetzen
  • Die Mitarbeit an spannenden und abwechslungsreichen Projekten
  • Ein modernes Büro in zentraler Lage mit ausgezeichneter Infrastruktur und Verkehrsanbindung (direkt über der U4-Station Meidling Hauptstraße)
Dein GehaltJe nach Deiner Qualifikation und Deiner Erfahrung möchten wir Dir ein attraktives, individuelles Angebot machen! Darüber hinaus bieten wir Dir eine erfolgsabhängige Prämie.
Der Kollektivvertrag sieht je nach Einstufung ein Jahresgehalt von 35.000 - 61.600 EUR vor.Dein Ansprechpartner

Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?

Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder ganz klassisch per E-Mail an bewerbung@prologistik.com. Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden.

Unser Bewerbungsverfahren

Nachdem wir deine Unterlagen erhalten haben, melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir für ein Gespräch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort, was dir lieber ist). Im Anschluss beraten wir uns und melden uns für ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort). Innerhalb von sieben Tagen hörst du von uns, dann laden wir dich ein, die Räumlichkeiten und deine Kolleg:innen kennenzulernen. Wenn alles passt, bekommst du dein Vertragsangebot innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!

Hier findest du deinen neuen Arbeitgeber

IBB Adaptive Solutions GmbH
U4 Center | Stiege B | 6. Stock
Schönbrunner Straße 218-220
1120 Wien
Österreich
https://www.ibb-as.com

Über uns

Die proLogistik Group bündelt Kompetenzen in Deutschland, Österreich der Schweiz und Frankreich. Rund 800 erfahrene Teamplayer an über 20 Standorten in Europa sorgen mit ihrer Erfahrung in den Unternehmensbereichen Warehouse, Transportation und Hardware dafür, Prozesse entlang der Supply Chain unserer Kunden zu optimieren. Als Systemanbieter für Logistiklösungen bieten wir mit unserem Warehouse Management System eine Softwarelösung für die Intralogistik – und sorgen so für bessere Prozesse im Lager. Im Bereich Transportation optimieren wir die Transportprozesse unserer Kunden, mit Lösungen wie Tourenplanung, Telematik oder Streckenoptimierung – KI gesteuert und dadurch enorm effizient. Zusätzlich versorgen wir unsere Kunden mit selbst produzierten leistungsstarken Industrie-PCs, präzisen Barcode-Scannern, zuverlässigen Etikettendruckern, robusten mobilen Arbeitsstationen oder vielem mehr.

Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Wachstums werden möchtest.

Auf diesen Job bewerben