Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.
Kundenbetreuer
Backoffice (m/w/d)
Fachbereich Kundenservice und Landesstellen
(Landesstelle Steiermark) Zeitraum / Stunden Zeitraum: ab 01.01.2025
Stunden: 40 Wochenstunden
Beschäftigungsort Graz
Wir bieten Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 2.789,00 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse II, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.
Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB14-15-PA-2024-2749“ bis längstens 14.11.2024 per E-Mail an:
bewerbungen@oegk.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Im Fachbereich Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 140 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? - Schriftliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
- Versicherungs- und leistungsrechtliche Anspruchsfeststellung inkl. Weiterleitung von diversen Anträgen
- Erledigung von operativen Tätigkeiten (beispielsweise Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung von Leistungen nach dem ASVG bzw. Kinderbetreuungsgeld-Gesetz) einschließlich Erledigung der damit zusammenhängenden Korrespondenzen
- Vermittlung von kompetenten AnsprechpartnerInnen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
- Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen
Was erwarten wir von Ihnen? - Kunden- und Serviceorientierung im Sinne der Kundenservicestrategie
- Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
- Belastbarkeit
- Konfliktfähigkeit
- Lern- und Entwicklungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Bereitschaft zur Projektmitarbeit im Bereich Kundenservice
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!