Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See.
Stellvertretende Regionalleitung (m/w/d)
für die Region Obersteiermark
Fachbereich Kundenservice und Landesstellen
(Landesstelle Steiermark) Zeitraum / Stunden Zeitraum: ab sofort
Stunden: 40 Wochenstunden
Beschäftigungsort Standort: Eine KSS in der Region
Region Obersteiermark
Wir bieten Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 3.547,60 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe E, Dienstklasse II, Bezugsstufe 1) zzgl. entsprechender Funktionszulage. Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.
Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB14-15-PA-2024-2723“ bis längstens 29.10.2024 per E-Mail an:
bewerbungen@oegk.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Im Fachbereich Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 140 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? - Organisation sowie Koordination des Kundenservice in der Region Süd-Ost-Weststeiermark und Leitung einer Kundenservicestelle in dieser Region
- Personalmanagement und -verantwortung auf Regionalebene in Abstimmung mit der Landesstellenleitung
- Klärung und Entscheidung fachlicher Fragen innerhalb der Region entsprechend dem vorgegebenen Kommunikationsweg
- Kostenverantwortung und Budgetierung auf Regionalebene
- Umsetzung der harmonisierten Kernprozesse sowie Mitwirkung im Prozessteam inkl. Schnittstellenfunktion zur Abklärung fachlicher Fragen
- Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Landesstellenleitung und Reporting
- Operative Verantwortung im Rahmen des internen Kontrollsystems (IKS) in der Region Süd-Ost-Weststeiermark
- Sicherstellung des erforderlichen Informations- und Wissensmanagement innerhalb der Region Süd-Ost-Weststeiermark
- Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Mitwirkung im Balanced Scorecard-Prozess
- Umsetzung der Vorgaben im Zusammenhang mit dem Standortmanagement in Abstimmung mit der Landesstellenleitung, dem zuständigen Fachbereich Bau, Facility Management und Beschaffung sowie dem Themenfeld Customer Experience
- Kontaktpflege zu regionalen Stakeholdern im Rahmen des ÖGK-Kundenservice entsprechend den Vorgaben des FB KSL
Was erwarten wir von Ihnen? - Erfahrung in der Leitung einer Kundenservicestelle
- Kunden- und Serviceorientierung im Sinne der Kundenservicestrategie
- Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
- Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
- Lern- und Entwicklungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Hohe Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht mit Schwerpunkt Krankenversicherung im ASVG und ständige Wissensaktualisierung
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/innen und Teams
- Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Identifikation mit den Grundsätzen der sozialen Krankenversicherung sowie mit den Zielen und Werten der ÖGK
- Kenntnisse der Organisation und Geschäftsabläufe der ÖGK
Diese Zusatzqualifikationen sind von Vorteil: - Erfahrung und Kenntnisse von Projekt- und Prozessmanagement
- Erfahrung mit Moderations- und Präsentationstechniken
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!