Data Warehouse Specialist (m/w/d)
Standort
Salzburg, Wien oder Wels
Arbeitszeit
Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
Welcome to Yourself Wir bei BIOGENA haben ein großes Ziel: Mehr Gesundheit & Wohlbefinden für möglichst viele Menschen auf dieser Welt. Nach dem Motto „Welcome to yourself“ gehen wir mit jeder Menge Leidenschaft die Extrameile zur vollen Potenzialentfaltung und begeistern damit jeden Tag mehr Menschen, die selbst Verantwortung für ihre Gesundheit und ihre Lebensqualität übernehmen möchten. Als österreichische 361-Grad-Health-Company mit internationalem Anspruch und einer nachhaltigen Ausrichtung stehen wir u. a. für radikale Qualität, kompromisslose Wissenschaftsorientierung und eine vollständig österreichische Wertschöpfungskette.
Ein wertschätzendes Arbeitsklima, ein innovatives Aufgabenfeld und Flexibilität sind bei BIOGENA nicht nur Floskeln. Bei uns erwarten dich Begegnungen auf Augenhöhe, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine gelebte Work-Life-Integration.
Was es bei uns zu tun gibt - Verantwortung für die (Weiter-)Entwicklung des Data Warehouse und Business Intelligence-Systems auf Basis von Microsoft Fabric
- Verantwortung für den Aufbau einer Customer Data Plattform für die Grundlage von personalisierten Kundenerlebnissen
- Verantwortung für die Datenmodellierung und -Konsolidierung, den Import und die ETL-Prozesse zur Unterstützung datenbasierter Entscheidungen
- Optimierung der Datenbereitstellung und -nutzung sowie Entwicklung von Analysen und Berichten für die datenbasierte Entscheidungsfindung
- Fokus auf Customer Centricity: Sicherstellung der Bereitstellung von Daten für Outbound-Channels wie E-Mail-Marketing, Online-Shops, Mobile-Apps und weitere Kanäle zur Optimierung der Kundenansprache und -erlebnisse
- Technologische Weiterentwicklung im Bereich Business Intelligence und Datenanalyse auf Basis von aktuellen Trends und Best Practices
- Entwicklung zu einer Data Driven Company
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
Was du mitbringen solltest - Erfahrung mit Microsoft Fabric, Azure, Power BI oder anderen Business Intelligence Tools (Anwendung und Implementierung)
- Erfahrung mit Customer Data Platform: Erfahrung in der Aktivierung der Daten für Outbound und Inbound Use Cases, z.B.: auf Basis Microsoft Customer Journey Insights Data oder vergleichbaren Plattformen
- Fundierte Erfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Datenanalyse oder verwandten Gebieten
- Erfahrung mit der Integration von CRM-Systemen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service, sowie mit Datenmanagement (DWH)
- Hands-on Mentalität und die Fähigkeit, aktiv an der Implementierung und dem Ausbau des CRM-Systems mitzuwirken, von der Strategie bis hin zur technischen Umsetzung
- Teamplayer und Erfahrung mit Stakeholder Management
- Kommunikations- und Umsetzungsstärke
Worauf du dich bei uns freuen kannst - Arbeitsplatzkultur der Zukunft in einer dynamischen Health-Company mit nachhaltiger Ausrichtung
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Home-Office-Möglichkeit und flexible Arbeitszeitmodelle
- Kostenlose Verpflegung im hauseigenen Bistro
- E-Mini zu attraktiven Konditionen nach 6-monatiger Firmenzugehörigkeit
- Kostenloses Öffi-Ticket nach 6-monatiger Firmenzugehörigkeit
- Attraktive Fitness- und Gesundheitsangebote
- Familienvereinbarkeit durch kinderfreundliches Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeit- und -platzmodelle
Das Monatsbruttoentgelt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung EUR 3.500,00 mit Bereitschaft zur Überzahlung. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung abhängig.
Ein Motivationsschreiben ist bei unserem Bewerbungsprozess nicht notwendig. Bitte beantworte stattdessen die Fragen zum Cultural Fit im Zuge der Online-Bewerbung.
Auf deine Bewerbung freuen sich Isabella Auer und Johannes Scheinast.