Arbeitsort: Linz
Als bedeutender Akteur in der metallurgischen Branche setzt unser Kunde weltweit Maßstäbe mit innovativen Technologien und wegweisenden Lösungen für die Metallindustrie. Mit dem Fokus auf Fortschritt und Qualität hat sich das Unternehmen einen herausragenden Ruf als führender Anbieter in diesem Bereich erworben. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory und bewerben Sie sich jetzt!
Eingebettet in ein zehnköpfiges Team, sind Sie alleine für die Beschaffung der Produktgruppe Antriebstechnik und Kräne verantwortlich. Im Wesentlichen befassen Sie sich dabei mit folgenden Aufgaben:
- Selbständige Abwicklung, Steuerung und Überwachung des gesamten Bestell-Beschaffungsprozesses im Projektgeschäftsumfeld.
- Kompetente Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträgen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, technischer und vertraglicher Vorgaben.
- Korrespondenz mit Lieferanten und Entwicklung beständiger und langfristiger Geschäftsbeziehungen.
- Zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und internen Abteilungen, inklusive Reklamationsmanagement.
- Aktive Mitarbeit bei Projekten zur Kostenoptimierung und Prozessverbesserung.
- Mitgestaltung und Umsetzung der gruppenübergreifenden Einkaufsstrategien.
- Durchführung von Lieferantenbewertungen und Jahresgesprächen.
- Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen und anhand dieser einzukaufen.
- Mehrjährige Erfahrung im technischen/strategischen Einkauf, vorzugsweise im Industrieumfeld oder Anlagenbau.
- Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung auf Maturaniveau (HAK, HTL oder ähnliches)
- Hohe Lösungsorientierung, unternehmerisches Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (Office, SAP)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Selbstständigkeit: Nach erfolgreicher Einschulung haben Sie freie Hand, wie Sie den Einkauf rund um Ihre Produktgruppe gestalten und mit welchen Lieferanten Sie kooperieren- Ihre Führungskraft hat volles Vertrauen in Ihre Fähigkeiten.
- Team: Sie werden Teil eines gut aufeinander abgestimmten und funktionierenden Teams - hier freut man sich bereits auf Sie.
- Arbeitgeber: Als Mitarbeiter eines namhaften und renommierten Arbeitgebers im oberösterreichischen Zentralraum genießen Sie eine Vielzahl an Vorteilen und Benefits, wie etwa 2 Tage Homeoffice pro Woche, Gleitzeit, eine hervorragende Betriebskantine, diverse Sozialleistungen, uvm.
Benefits
- Barrierefreiheit
- Betriebsmedizin
- Essenszuschuss
- Fahrradabstellplatz
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Anbindung
- Handy (zur Privatnutzung)
- Kantine/Betriebsrestaurant
- Kein All-In
- Klimaanlage
- Laptop (zur Privatnutzung)
- Öffentliche Erreichbarkeit
- Onboarding
- Parkplatz
- Pensionsvorsorge
- Rabatte
- Weiterbildungen
Gehalt
Das Gehalt liegt zwischen € 3500 und € 5500 Brutto pro Monat (Vollzeit) – je nach Qualifikation und Erfahrung.
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