Auf diesen Job bewerbenBei Johnson Controls gestalten wir die Umgebung, in der Menschen leben, arbeiten, lernen und sich erholen. Von der Optimierung der Gebäudeleistung bis zur Verbesserung der Sicherheit und des Komforts – wir halten unsere Versprechen an Kunden aus Gesundheitswesen, industrieller Fertigung, öffentlichem Sektor, Bildung und vielen anderen Branchen. Mit einem globalen Team von 105.000 Experten in mehr als 150 Ländern und über 130 Jahren Innovationskraft stehen wir als Antrieb hinter der Mission unserer Kunden. Für unser Team in Innsbruck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter/In Brandmeldetechnik
Aufgaben
Vertriebliche Betreuung von Bestandskunden sowie Elektroinstallateuren, Elektro-Fachplaner, Ingenieurbüros und Architekten im Vertriebsgebiet
Neukundenakquisition und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten und Lösungsvorschlägen für Systeme, Lösungen und Services im Bereich der Brandmeldetechnik
Schwerpunkt: Beratung und Verkauf von Brandmeldeanlagen und zugehörigen Instandhaltungskonzepten
Bearbeitung von Kundenanfragen, Angeboten und Ausschreibungen
Neukundenakquise mit Schwerpunkt auf langfristigen Kundenbeziehungen
Wie werden Sie Ihre Aufgabe angehen:
Vertrieb ist Ihre Leidenschaft. Als Vertriebsmitarbeiter im Bereich Brandmeldetechnik, übernehmen Sie die Rolle einer strategischen Schlüsselfigur, welche für das Gewinnen von Neukunden und somit das Wachstum von JCI im Bereich von Brandmeldetechnik vorantreibt. Durch Ihre professionelle und dynamische Art etablieren Sie sich schnell als kompetenter Ansprechpartner auf dem Markt. Euphorie für den Vertrieb, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und die Motivation erfolgreiche Abschlüsse zu erreichen, runden Ihr Profil ab. Profil
Elektrotechnische Ausbildung (Lehre Elektrotechnik/Elektronik, Fachschule, HTL-Schwachstrom) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb von sicherheitstechnischen Anlagen
Souveränes Auftreten gepaart mit sehr gutem Verhandlungsgeschick
Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte und Projekte
Erfahrung im Projekt- und Anlagengeschäft sowie Kenntnisse des produktspezifischen Marktes
Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und in konkrete Lösungen umzusetzen
Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen (MS-Office, Salesforce-CRM)
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein B
Angebot
Spannende und langfristige Herausforderung
Krisensicherer Arbeitsplatz bei einem renommierten Unternehmen
Gründliche und vielseitige Einschulung
Interessante Weiterbildungs- sowie Karrieremöglichkeiten
Moderne IT-Ausstattung sowie ein neutrales Dienstfahrzeug auch zur Privatnutzung
Flexible Arbeitszeiten sowie Home Office Möglichkeit von ca. 20%
Gutes Betriebsklima, Mitarbeit in einem dynamischen Team und respektvoller Umgang
Für diese Position (Vollzeit 38,5h) ist ein Mindestkollektivvertragsgehalt von ca. €50.000 vorgesehen (Kollektivvertrag Metall Industrie). Eine deutliche Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
Interessiert? Bitte bewerben Sie sich mit allen relevanten Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.