Die Position Marketingleitung (m/w/d)" nimmt eine Schlüsselposition im Unternehmen ein. Sie ist für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit und des Bekanntheitsgrads der Hotelmarke zuständig. Weiters zeigt sie sich für die Optimierung der Marketingkampagnen mit dem Ziel der Auslastungsmaximierung sowie für die Stärkung der Onlinepräsenz und stetiger Marktbeobachtung verantwortlich.
Verantwortlichkeiten
* Entwicklung und Umsetzung des strategischen und integrierten Marketing-Kommunikationsplans über sämtliche zur Verfügung stehenden Kanäle * Entwicklung einer kreativen Inhaltsstrategie für alle Marketing-Touchpoints und Aufbau von Medienbeziehungen * Verwaltung der digitalen Content-Strategie des Hotels und Arbeit an der allgemeinen digitalen Marketingstrategie des Hotels zur Steigerung sämtlicher relevanten Kennzahlen * Aufbau von Beziehungen zu branchenrelevanten Partnern und/oder Influencern durch aktives Engagement und Zusammenarbeit mit Dritten * Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts in allen Kanälen * Pflege und Entwicklung der Hotelmarke * Planung und Organisation aller Foto- und Videoaufnahmen für das Hotel * Analyse von Markttrends und Wettbewerbsumfeld * Ansprechpartner/in und Verwaltung der beauftragten Agenturen für die Erstellung von Inhalten * Controlling und Erfolgsanalysen sämtlicher durchgeführter Maßnahmen * Erstellung und Überwachung des Marketingbudgets * Weiterentwicklung, Erstellung und Umsetzung von strategischen Marketingstrategien und -plänen, Kampagnen, Zielvorgaben und Leitlinien * Festlegen der Instrumente für einen effektiven Marketing-Mix * Steuerung sämtlicher Online-Marketing-Kampagnen (SEO, SEM, Social Media, E-Mail-Marketing) * Planung, Koordination und strategische Weiterentwicklung von Webseite, Präsenzen auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen und Verkaufsplattformen * Verantwortung für die Erarbeitung von Produktdesign und -gestaltung von Werbe-materialien * Durchführung regelmäßiger Marketing Jours Fixes zur Abstimmung laufender Projekte * Schnittstellenfunktion mit anderen Abteilungen * Sicherer Umgang mit sämtlichen gängigen Website- und Social Media Analysetools
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Tourismus oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einer Leitungsfunktion * Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, Social Media, Content-Marketing und Markenmanagement * Projekterfahrung bei der Gestaltung und Durchführung von Marketingmaßnahmen einschließlich Planung, Priorisierung und Umsetzung von Strategien * Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise * Eigeninitiative, gute Selbstorganisation und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise * Außergewöhnlich starke Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich, mündlich und Präsentation) * Sicherer Umgang mit gängigen Marketing-Tools und Software (z.B. CRM-Systeme, Analytik-Tools) * Sehr gute Kenntnisse in SEO/SEM, Web-Analyse und Social Media Marketing * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Entlohnung auf Grundlage der gesetzlichen Rahmenbedingungen mit Bereitschaft einer guten Überbezahlung, je nach Qualifikationen. Dienstwohnung wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt. Arbeitsbeginn nach Vereinbarung.
Sollten Sie sich durch die Ausschreibung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstverständlich sichern wir Ihnen die absolute Diskretion im Umgang mit Ihrer Bewerbung zu.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: Schmid-Tourismusberatung.at GmbH smart bewerben www.tourismusberatung.at Tel.: 0043 (0)5212 3239
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.