Die GrECo Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen und führender Risiko- und Versicherungsberater im Bereich Corporate & Specialty in Mittel- und Osteuropa. Durch unser globales Netzwerk bieten wir unseren Kund:innen weltweite Präsenz und maßgeschneiderte Lösungen.
Wir erweitern derzeit das gemeinsame Team mit unserem Kooperationspartner Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG im Bereich Firmenkunden Österreich am Standort 1100 Wien / Dienstort Erste Campus – Am Belvedere 1.
Wachstums- und zukunftsorientiert | Ihr Aufgabenbereich:
- Sie betreiben strukturierte Marktbearbeitung und decken Potentiale für Risikomanagement in den Kundenportfolios auf
- Als Expert:in für Risk Assessment unterstützen Sie die Kundenbetreuer:innen bei der Vorbereitung von Kundenterminen
- Sie begleiten bei Kundenterminen, übernehmen die Gesprächsführung und decken Risiken auf
- Erstellung von Risikolandkarten und Empfehlung von Maßnahmen zur Verringerung und Vermeidung von Risiken
- Verständnis für komplexe Kundenbedürfnisse und Angebot passender Lösungen
- Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Kooperationspartnern und optimieren die Kommunikation sowie den Datenaustausch zwischen den Vertriebseinheiten der Kooperationspartner
- Lead-Management samt Erstellung von Berichten
- Mitwirkung in der strukturierten Marktbearbeitung und Neuakquisition in Abstimmung mit der Regionalleitung von GrECo und der Erste Bank
Sie arbeiten gerne in einem engagierten und dynamischen Team, sind kundenorientiert und verantwortungsbewusst? Dann sind Sie ein idealer Kandidat / eine ideale Kandidatin für uns.
Fachliche und persönliche Kompetenz | Ihr Profil:
- Sie verfügen über hohe soziale Kompetenz und bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise im Finanzsektor oder Gewerbe- und Industriebereich
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Sie verfügen über Branchenkenntnisse Corporate Banking und Versicherungswirtschaft
- Ausdauer und Kreativität bei der Erarbeitung von neuen Lösungen
- Abschlussstärke und Entscheidungsfreude
- Konsequentes, geordnetes Planungsverhalten – Prioritätensetzung
- Gute Organisationsfähigkeiten und Ergebnisverantwortung/Integrität setzen wir voraus
Flexibles & vertrauensvolles Arbeitsumfeld | Unser Angebot:
- Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit gutem Mix aus Erfahrung und junger Dynamik
- Hohes Maß an Vertrauen, Verantwortung und Autonomie
- Private Rentenversicherung
- Unfallversicherung
- Hybrides Arbeiten, (tageweise Möglichkeit von Home-Office)
- Firmenlaptop und Mobiltelefon
- Firmenwagen und ausgewiesene Parkfläche
- Moderne Büros mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei mindestens EUR 70.000,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft mehr zu bezahlen.
ADZN1_AT