Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Ihr Job
- In Ihrer Funktion nehmen Sie für den Geschäftsbereich Koordinationsfunktionen (z.B.: Arbeitnehmer:innenschutz, Brandschutz, Prozesse, Ideenkoordinator:in) wahr und vertreten den Geschäftsbereich in konzernweiten thematischen Gremien.
- Mit Ihrer selbständigen & eigenverantwortlichen Arbeitsweise entlasten Sie die den Geschäftsbereich bei administrativen & organisatorischen Tätigkeiten.
- Bei der Vereinbarung & Administration von Terminen wirken Sie tatkräftig mit und kümmern sich um den Empfang sowie die Betreuung von Besucher:innen.
- Korrespondenz, Telefonate, Protokolle & Office-Organisation (u.a. Büromaterial- und Inventurverwaltung, Aufgabenverfolgung) werden selbstständig von Ihnen erledigt.
- Die Organisation von Geschäftsreisen ist Teil Ihres Verantwortungsbereiches.
Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre etc.) abgeschlossen und bringen bereits Erfahrung in einer Assistenzfunktion mit.
- Idealerweise besitzen Sie darüber hinaus auch erste Vorerfahrungen in den Bereichen Arbeitnehmer:innenschutz, Brandschutz, etc.
- Die Bereitschaft zu konzerninternen Ausbildungen für Prozesse, Arbeitnehmer:innenschutz, Brandschutz, Bestellwesen, etc. liegt Ihrerseits vor.
- Die Arbeit mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, OneNote & Teams) bereitet Ihnen Freude und Sie besitzen hier sehr gute Kenntnisse. Sharepoint-Kenntnisse sind von Vorteil.
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamorientierung, Kommunikations- & Koordinationsstärke aus.
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und genau, zudem handeln Sie eigenständig und zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus.
Unser Angebot
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen zahlreicher Ausbildungsmodule weiterzuentwickeln.
- Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf Sie und unterstützt Sie bei Ihrem Start und Ihren Tätigkeiten.
- Zahlreiche weitere Benefits (Möglichkeit auf Fahrbegünstigungen,
Sonderkonditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Ferienhäuser
und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, gemeinsame
firmeninterne Events, Sport- und Gesundheitsangebote) erwarten Sie.
- Sie haben die Chance, Ihren persönlichen Beitrag in einem der klima- und umweltfreundlichsten Unternehmen Österreichs zu leisten.
- Vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz wurde uns das NESTORGOLD GÜTESIEGEL für altersgerechte Unternehmen und Organisationen verliehen.
- Für die Funktion „Teamassistent:in“ ist ein Mindestentgelt von € 39.923,38
brutto/Jahr vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine
Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online
mit Motivationsschreiben und Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie
idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.
Wir laden Sie herzlich ein,
bei Fragen oder für weitere Informationen unseren ÖBB Job Shop bei Wien Mitte
zu besuchen. Unser Team steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung und
unterstützt Sie vor Ort. Mehr Infos finden sie unter: ÖBB Job Shop» Job-Beratung in Wien Mitte The Mall - ÖBB Karriere (oebb.at)
Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer Zusage im Rahmen der Vertragserstellung die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist.
Ansprechpartner:innen
Fragen zu dieser Jobausschreibung beantwortet gerne Christian Lechner, +43664/78051580 .
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht unser ÖBB Recruiting Team unter 05 1778 97 77888 gerne zur Verfügung.
Benefits