Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.
Stellvertretende Gruppenleitung (m/w/d) für die Arbeitsgruppe Banken- und Beitragsbuchhaltung
Themenfeld Buchhaltung Fachbereich Finanzwesen Zeitraum / Stunden Zeitraum: ab sofort
Stunden: 40 Wochenstunden
Vakanzvertretung
Beschäftigungsort Wien
Wir bieten Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 3.092,40 Euro brutto monatlich, 14-mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe D, Dienstklasse I, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.
Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB42-11-PA-2024-2797“ bis längstens 14.11.2024 per E-Mail an:
bewerbungen@oegk.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? - Unterstützung und Vertretung der Gruppenleitung
- Abstimmung und Bearbeitung der Banken in KLEX
- Kontrolle und Verbuchung der täglichen Banken in SAP
- Kontrolle der Belege im SAP sowie Abstimmung zugeordneter Konten
- Monatliche Umbuchungsarbeiten und Statistiken
- Recherche bei irrtümlichen Überweisungen bzw. bei falsch verbuchten Zahlungen sowie Klärung komplexer Sachverhalte mit den Banken, Fachabteilungen oder anderen Bundesländern
- Bearbeitung von Anfragen und allgemeine Auskunftserteilung (themenfeldintern, von Kundenservicestellen sowie Gesundheitseinrichtungen bzw. anderen Landesstellen)
- Ausarbeitung fachlicher Anforderungen an das Verarbeitungsprogramm samt entsprechender Kontrolle
- Bei Bedarf Mitarbeiter bei der täglichen Bearbeitung der Bankbelege
- Übernahme anderer Tätigkeiten im Fachbereich, die seitens der Fachbereichs- bzw. Themenfeldleitung zugewiesen werden
Was erwarten wir von Ihnen? - Ausgezeichnete Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- Kenntnis des Kontenplans der ÖGK
- Gute Anwenderkenntnisse im SAP
- Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen
- Wertschätzender Umgang
- Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und persönliches Engagement
- Hohes Maß an Genauigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Diese Zusatzqualifikationen sind von Vorteil: - Kenntnis des Belegverarbeitungsprogramms KLEX
- Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen
- Kenntnis der Rechnungsvorschriften der Sozialversicherungsträger
Unser Angebot: - Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
- Sehr gute Zusammenarbeit österreichweiter Teams, die wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung der ÖGK leisten
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Chance, Prozesse mit zu gestalten und zu verantworten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!