Auf diesen Job bewerben ÜBER JELD-WEN JELD-WEN wurde 1960 gegründet und ist einer der weltweit größten Tür- und Fensterhersteller mit mehr als 22.000 Mitarbeitern in 25 Ländern weltweit. JELD-WEN mit Hauptsitz in Charlotte, North Carolina, entwirft, produziert und vertreibt ein umfangreiches Sortiment an Innen- und Außentüren, Holz-, Vinyl- und Aluminiumfenstern sowie verwandten Produkten für den Neubau, die Reparatur und den Umbau von Wohnhäusern und Nichtwohngebäuden. Unsere Produkte und Dienstleistungen bieten uns die Möglichkeit, die Arbeitsplätze, das Zuhause und das tägliche Leben der Menschen zu betreten. Mit diesem Privileg geht eine große Verantwortung einher, sicherzustellen, dass die von uns gelieferten Produkte zuverlässig sind und die Orte und das Leben, die sie berühren, bereichern. Wir bringen Schönheit und Sicherheit in die Räume, die unser Leben berühren. Als Österreichs beliebtester Türenhersteller und Teil der internationalen JELD-WEN Gruppe steht DANA für höchste Qualität und eine Designvielfalt, die keine Wünsche offen lässt. Ihre Rolle bei uns
In dieser verantwortungsvollen Position als Leiter Technik/Instandhaltung (m/w/d) entwickeln und pflegen Sie die langfristige Technologie- und Infrastrukturstrategie unseres Unternehmens für unseren Hauptproduktionsstandort in Spital am Pyhrn (OÖ) als auch für den Standort in Pöckstein (Kärnten). Sie leiten und steuern Investitions- und Optimierungsprojekte, verantworten das Tagesgeschäft im Bereich Wartung und Instandhaltung und verbessern kontinuierlich unsere betrieblichen Prozesse. Sie berichten direkt an den Werksleiter und führen ein Team von ca. 30 MitarbeiterInnen im 24-Stunden-Betrieb.
Ihre Aufgaben
Strategieentwicklung: Sie entwickeln und pflegen die langfristige Technologie- und Infrastrukturstrategie in Zusammenarbeit mit internen Fachstellen, externen Spezialisten, sowie Dienstleistern
Projektmanagement: Sie definieren, beauftragen und steuern Investitions-, Industrialisierungs- und Verfahrens-Optimierungsprojekte
Tagesgeschäft: Sie verantworten alle Aktivitäten des Tagesgeschäfts im Verantwortungsbereich, insbesondere präventive Wartung und Instandhaltung, Ersatzteil- und Betriebsmittelbewirtschaftung, Störungs- und Reparaturdienst, Pikett-/Alarmdienst sowie operatives Facility Management und Abfallbewirtschaftung. Ihr Ziel ist die maximale Anlagenverfügbarkeit im 24-Stunden-Betrieb und ein kostenoptimierter Betrieb von Produktionsanlagen und Betriebsgebäuden
Führungsaufgaben: Sie führen disziplinarisch und fachlich den Bereich Technik/Instandhaltung mit mehreren Teams und insgesamt ca. 30 Mitarbeitenden.
Normen und Vorgaben: Sie verantworten das Einhalten von nationalen und internationalen Normen und gesetzlichen Vorgaben, wie Arbeitssicherheit, Arbeitsgesetze und Lagervorschriften/ Gefahrguthandlin
Prozessoptimierung: Sie definieren und verbessern kontinuierlich die betrieblichen Prozesse im Verantwortungsbereich und die Schnittstellen zu internen und externen Prozesspartnern. Sie fördern aktiv die Arbeits- und Umweltsicherheit (EHSQ), die kontinuierliche Verbesserung (KVP) sowie die Ordnung und Standardisierung (5S)
Berichterstattung: Sie definieren, erstellen, beaufsichtigen und pflegen die Berichterstattung im Hinblick auf die gesetzten Ziele und geforderten Kennzahlen (SQDCIP, OEE, Nutzungsgrade, Budget- und Kostenkontrolle)
Was Sie mitbringen sollen
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in einer ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung (z.B. Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Industrialisierung, Digitalisierung/Industrie 4.0)
Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in größeren operativen Einheiten und im 24-Stunden-Betrieb sowie Erfahrung in der Technologie-Strategie-Entwicklung, im Requirements- und Verfahrens-Engineering und im Projektmanagement
Betriebswirtschaftliche Weiterbildung und fundierte Kenntnisse in Strategieentwicklung, Projekt-Portfolio-Management, Industrial Engineering sowie im Betrieb und Unterhalt komplexer Produktionsstrukturen
Teamplayer mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
Hohes Maß an Überzeugungsstärke und Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch in Wort und Schrift
Sehr gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse
Reisebereitschaft von maximal 10% (zu Standort Pöckstein)
Warum DANA?
Wir bieten nicht nur einen Job, sondern eine Plattform für persönliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmensumfeld. Bei DANA erleben Sie eine inspirierende Arbeitsumgebung in der malerischen Pyhrn-Priel-Region, die Raum für Kreativität und Innovation schafft. Sie werden Teil eines dynamischen Teams, in dem Zusammenarbeit und Teamgeist im Mittelpunkt stehen. Das Mindestgrundgehalt für diese Position liegt lt. Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie bei Erfüllen der oben genannten Anforderungen bei monatlich 6.000 € pro Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzlich bieten wir diverse Sozialleistungen, darunter eine Inhouse-Kantine.
Ihre Bewerbung
Bereit für den nächsten Schritt? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unsere Jobplattform und werden Sie Teil der DANA-Familie. Gemeinsam öffnen wir Türen zu neuen Horizonten! Wir freuen uns darauf, mehr über Ihre Erwartungen zu erfahren und gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, wie Sie unser Team bereichern können. Ihre Bewerbung ist bei uns herzlich willkommen! Für Fragen steht Ihnen Silvia Rotter (Talent Acquisition Business Partner CE) gerne zu Verfügung: Email: srotter@jeldwen.com bzw. unter: 0664/1805071
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