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Mitarbeiter:in im Informationsmanagement – Kundenservice

Ort: Wien
Unternehmen: Unser Ö-Bonus Club GmbH
StepStone
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In dieser vielseitigen Position beim jö Bonus Club übernehmen Sie spannende Aufgaben, um unseren Kundenservice aktiv zu stärken. Bei uns erwartet Sie die die Atmosphäre eines Start-ups mit den Vorteilen eines großen Unternehmens. Der jö Bonus Club ist das größte händler- und branchenübergreifende Multipartner-Kundenbindungsprogramm in Österreich. Mit nur einer Kundenkarte, der jö Karte bzw. der jö äpp, kann mittlerweile fast jede:r zweite Österreicher:in beim Einkauf „Ös“ sammeln und diese für zahlreiche Vorteile bei aktuell 17 teilnehmenden Partnern einlösen. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die die Zukunft von jö mit uns gestalten!

Wir suchen ab Jänner 2025 eine:n Mitarbeiter:in im Informationsmanagement für den Kundenservice. Die Position wird ab 35 Wochenstunden (Teilzeit) bis zu Vollzeit angeboten werden.


  • Sie unterstützen das Kundenserviceteam bei der Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen, um sicherzustellen, dass unsere Kund:innen stets optimal betreut werden.
  • Die interne Kommunikation zwischen dem zentralen Kundenservice und verschiedenen Abteilungen sowie Handelsfirmen wird von Ihnen koordiniert, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten. Um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen, recherchieren Sie relevante Informationen aus verschiedenen Quellen und bereiten diese gezielt auf.
  • Das Erstellen von präzisen und ansprechenden Texten für die Anliegen der Kund:innen der REWE-Handelsfirmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, um eine gute Kundenkommunikation zu gewährleisten.
  • Sie planen und führen Schulungen für interne Kolleg:innen sowie externe Agenturen durch, damit alle Beteiligten stets auf dem neuesten Stand sind. Weiters evaluierenSie die Wirksamkeit der Schulungsmaßnahmen regelmäßig und entwickeln die Programme kontinuierlich weiter, um optimale Lernresultate zu erzielen.
  • Mit Ihrem strukturierten Vorgehen sammeln, analysieren und organisieren Sie Informationen, um eine umfassende Wissensdatenbank zu erstellen und zu pflegen. Die Planung, Koordination und Umsetzung vielfältiger Projekte werden durch Ihre tatkräftige Unterstützung vorangetrieben.
  • Potenziale für Prozessverbesserungen identifizieren Sie proaktiv, setzen Maßnahmen um und dokumentieren diese in detaillierten Berichten.

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS/HAK) sowie mind. 1–2 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice oder vergleichbare Qualifikationen. Vorerfahrungen in der Erstellung und Durchführung von Schulungsprogrammen sind vorteilhaft.
  • Dank Ihrer hervorragenden schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten auf können Sie Informationen klar und präzise vermitteln.
  • Ihre organisatorischen Fähigkeiten und die selbstständige Arbeitsweise sprechen für Ihr Engagement.
  • Mit einer ausgeprägten analytischen Begabung und Detailgenauigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen. Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie die Eigeninitiative bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben.
  • Hohe Empathie und die Bereitschaft, auf die Bedürfnisse Ihrer Kolleg:innen einzugehen, prägen Ihre Arbeitsweise.
  • Berufserfahrung im Kundenservice oder vergleichbare Qualifikationen. Vorerfahrungen in der Erstellung und Durchführung von Schulungsprogrammen sind vorteilhaft.
  • Dank Ihrer hervorragenden schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten auf können Sie Informationen klar und präzise vermitteln.
  • Ihre organisatorischen Fähigkeiten und die selbstständige Arbeitsweise sprechen für Ihr Engagement.
  • Mit einer ausgeprägten analytischen Begabung und Detailgenauigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen. Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie die Eigeninitiative bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben.
  • Hohe Empathie und die Bereitschaft, auf die Bedürfnisse Ihrer Kolleg:innen einzugehen, prägen Ihre Arbeitsweise.

  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit und ein Parkplatz vor Ort
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
  • Essenszuschuss
  • Vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen
  • Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 29.800,- Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation

Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.

Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!

Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.



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