Das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn der Verkehrsbüro Hotellerie GmbH ist im ehemaligen Gästehaus des Kaisers untergebracht und verfügt über 301 Zimmer mit insgesamt 596 Betten, die Gloriette- und Bijou Bar, das Café-Restaurant „Schlosscafé“ und das Restaurant „Maria Theresia“.
Durch sein unverwechselbares Ambiente bietet das Parkhotel Schönbrunn einen repräsentativen Rahmen sowohl für Seminare und Konferenzen als auch für Galadinner und Bälle. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume und 1 klassischer Ballsaal bieten mit einer Gesamtkapazität von 1.500 Personen eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine gelungene Veranstaltung.
Anstellungsart: Vollzeit
Das Aufgabengebiet ist vielseitig, abwechslungsreich und erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit, strukturierter Arbeitsweise und vernetztem Denken. Als Director of Congress & Events (m/w/d) repräsentierst Du unsere Hotel gegenüber unseren anspruchsvollen Kund:innen und überzeugst mit Deinem professionellen und engagierten Auftreten.
- Aktiver Verkauf von unseren verschiedenen Veranstaltungsflächen für Events, Incentives Seminare und Konferenzen
- Erstellung von individuellen Angeboten und Verträgen, eigenverantwortliches Quotieren und Preisverhandlungen
- Kompetente und überzeugende Beratung unserer anspruchsvollen Kunden
- Professioneller Planung, Organisation und Nachbearbeitung von Veranstaltungen bis zu 300 Personen
- Direkter Ansprechpartner vor, während und nach der Veranstaltung
- Persönliche Hausführungen sowie der sich daraus ergebenden Detailabsprachen
- Erstellung von Function Sheets und Ablaufplänen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren
- Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen im Haus wie F&B und Reservierung – um jede Veranstaltung zu einem großen Erfolg zu machen!
- Rechnungskontrolle sowie die Erstellung diverser Statistiken und Forecasts
- Führung der Event & Bankettabteilung inkl. Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung .. MItarbeiter:innen
- Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung
- Erfahrung mit sämtlichen Arten von Feiern, Hochzeiten, bis hin zu Tagungen und Incentives
- Mehrjährige Führungserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
- Verkaufsorientiertes Denken – Du pflegst Kundenkontakt und wirbst für Folgeveranstaltungen
- Freude am Umgang mit Menschen und an der Umsetzung schöner und vielseitiger Veranstaltungen
- Gäste- und Serviceorientierung stehen an oberster Stelle
- Kommunikative Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und souveränem Auftreten
- Professionalität am Gast sowie beim Verhandeln und Organisieren
- Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit
- Sehr gute EDV Kenntnisse – optimalerweise mit der Hotel-Software Protel
- Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
- Flexibilität: Wir gestalten deinen Dienstplan (5 Tage-Woche) mit dir gemeinsam
- MA-Restaurant: Täglich kostenloses Mittagessen im Betrieb
- Weiterbildung: Individuelles, berufsspezifisches Schulungs- und Entwicklungsprogramm
- Karriereleiter: Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei der größten Tourismusgruppe Österreichs
- Teamgefühl: Geprägt durch ein familiäres Umfeld sowie verschiedene Firmenevents
- Freizeit: Gratis Übernachtung 1x jährlich in einem unserer Hotels deiner Wahl sowie Benefits von corplife.at
- Staff-Rate: F&B-Rabatte und vergünstige Konditionen in unseren Hotels sowie attraktive Reiserabatte
- Gesundheit: Gesundheitsvorsorge, betriebsärztliche Betreuung, Firmenfitnesstarife, Bike Leasing & Co
Für die Position als Director of Congress & Events (m/w/d) gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von € 2.597 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend Deiner Performance.
CREATE MEMORIES WITH US
Werde Teil unseres Teams und bringe deine Passion für den Tourismus ein!
Jetzt bewerben und deine Karriere im VERKEHRSBUERO starten!
ADZN1_AT