Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen für Firmen- wie Privatkunden im Banken- Versicherungswesen und ein*e verlässliche*r Partner*in im oberösterreichischen Zentralraum. Stark in der Region verankert, wird das engagierte Team am Standort in Linz um eine*n versierte*n Sparringspartner*in für das Vorstandsteam erweitert.
- Eigenverantwortliche Sicherstellung eines angemessenen IT-Security und IT-Risikomanagements in Abstimmung mit den Bereichen und der Vorstände
- Erarbeitung von technischen wie organisatorischen Sicherheitskonzepten
- Aufbauen und Betreiben eines internen Kontrollsystems sowie die Kontrolldurchführung
- Identifizieren und Bewerten von IT-Risken sowie diesbezügliche Maßnahmenplanung
- Planung, Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von internen wie externen Prüfungen, bzw. Audits
- Initiieren und Durchführen von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen in Bezug auf die IT-Sicherheit
- Abgeschlossene, facheinschlägige, bevorzugt akademische Ausbildung (Informatik, Wirtschaft, Recht, etc.) mit mind. drei bis fünf Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- CISO Erfahrung von Vorteil, abgeschlossene Ausbildung kein Muss, diese wird in Folge vom Unternehmen unterstützt
- Idealerweise Programmierungs-Kenntnisse
- Hohe Innovationskraft, Sie fungieren als Treiber für neue Themen
- Ihr Gespür für das große Ganze zeichnet sie aus, Sie verfolgen den holistischen Ansatz
- Eine hohe Teamorientierung ist Ihnen wichtig, ebenso ein hoher Anspruch an die zu verantworteten Themenstellungen
Das erfolgreiche Unternehmen bietet Ihnen ein Jahresbruttogehalt ab rund EUR 70.000,00 (abhängig von Qualifikation und Erfahrung) zuzüglich einer Fixprämie. Ebenso punktet das Unternehmen mit Weiterbildungsmöglichkeiten und einem beliebten Mitarbeiter*innen-Restaurant und weiteren Benefits.
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