Unsere Gäste & Mitarbeiter sollen eine unvergessliche Zeit in unseren Holleis Hotels verbringen. Dafür geben wir gemeinsam täglich unser Bestes. Wir sind ein motiviertes Team, in dem alle Verantwortung übernehmen, kreativ agieren und einander unterstützen.
Anstellungsart: Vollzeit
- Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Logis-Bereichs wie Empfang und Reservierung
- Gewährleistung eines ausgezeichneten Gästeservices
- Enge Zusammenarbeit mit dem Hoteldirektor sowie den anderen Abteilungen, insbesondere F&B, der Veranstaltungsabteilung und Technik
- Verantwortung für die Koordination und Überwachung aller operativen Abläufe rund um die Zimmerverwaltung
- Erstellung und Kontrolle eines wirtschaftlichen Dienstplanes sowie monatliche Arbeitszeitenkontrolle
- Unterstützung der Hoteldirektion bei der Budget- und Forecast-Erstellung sowie Mitwirkung und/oder Leitung bei Projekten
- Regelmäßige Schulung und Unterweisung aller Mitarbeitenden im Bereich Logis in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
- Durchführung von Qualitätskontrollen und Sicherstellung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards
- Auswahl, Einarbeitung und Entwicklung der Mitarbeiter
- Regelmäßige Logis Meetings mit den Abteilungsleitern
- Vertretung des Hoteldirektors in seiner Abwesenheit
- Sicherstellung eines reibungslosen Schichtablaufes innerhalb der Abteilung, unter Einhaltung der Standards
- Entgegennahme, Beratung und Beantwortung individueller Urlaubsanfragen und Reservierungen
- Einpflegen der Gäste- und Reservierungsdaten
- Aktiver Verkauf sowie individuelle Beratung der Gäste
- Kontrolle von Reservierungsunterlagen sowie Ablage
- Abwicklung von Reservierungen über die verschiedenen Reservierungssysteme
- Allgemeine Korrespondenz der Reservierungsabteilung
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und/oder ein entsprechendes Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion innerhalb der Hotellerie, vorzugsweise im Bereich Rooms Division
- Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Offenes, kommunikatives und sympathisches Auftreten sowie natürliche Herzlichkeit
- Führungsqualitäten und die Fähigkeit, die Motivation im Team hochzuhalten
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Gute Kenntnisse in der Hotelsoftware (Protel von Vorteil) und MS Office
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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