Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Der Geschäftsbereich Abwasser ist für den Neubau, die Betriebsführung, die Instandhaltung und Sanierung von ca. 256 km öffentlicher Kanalisation sowie ca. 100 km Hausanschlüssen und deren technischen Anlagen (Pumpwerke, Speicherbecken, Messstationen) in der Landeshauptstadt Innsbruck verantwortlich. Als Mitarbeiter:in im Datenmanagement sind Sie für die Dokumentation der öffentlichen Kanalisation sowie für die selbstständige Planung und digitale Dokumentation der bedarfsorientierten Kanalreinigungen zuständig. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:
* Koordination der Fahrzeuge und Kanaldienstleistungen (Hochdruckreinigung, TV und Dichtheitsprüfung) in Abstimmung mit unserer Tochterfirma DAWI * Ausarbeiten von verschiedenen Reinigungszyklen und deren digitaler Dokumentation * Selbstständige Inspektion des Kanalnetzes mit der Schacht-Zoomkamera; Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse * Dokumentation des Innsbrucker Kanalnetzes in der Software Barthauer" * Vorbereitung digitaler Arbeitsprozesse (Software Barthauer-Opera) * Datenverarbeitung (Import und Export mittels XML-File) * Mitarbeit im Rufbereitschaftsdienst
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Lehre, HTL oder ähnliches) * Erste Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Abwasser von Vorteil * Sehr gute EDV-Kenntnisse (CAD- und Microsoft Office-Kenntnisse sind erforderlich, SQL- Kenntnisse sind von Nutzen) * Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein * Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise * Führerschein B
Wir bieten:
* Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.600,- (38,5 Wochenstunden) für Berufseinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung * Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit eine sehr gute Work-Life-Balance * Wochenende ab Freitagmittag * Ab dem 5. Jahr zwei beziehungsweise ab dem 12. Jahr im Betrieb fünf zusätzliche Freizeittage (Entlastungstage) * Arbeitsfreie Tage lt. KV am 24.12. sowie 31.12. * Essenszuschuss (7,- Euro netto pro Mittagessen) bei vielen Partnerrestaurants * Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss * Zusätzliche Freizeittage" 24.12. sowie 31.12. * Betriebliche Altersvorsorge * Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) sowie Kinderkrippenplätze * Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage * Günstiges Bikeleasing * Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet * Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld * Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm * Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen) * Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen * Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen) * Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme * Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.) * Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest) * Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen * Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.