Wir sind eine renommierte Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Graz.
Wir suchen auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis (ab 25 Std/Woche) eine*n Leiter*in der Personalverrechnung.
- Leitung der Personalverrechnungsabteilung
- Selbständige Betreuung der Lohn- und Gehaltsverrechnung von Klient:innen unterschiedlichster Branchen mit diversen Kollektivverträgen
- Kommunikation mit Behörden (Finanzamt, Sozialversicherung, Gemeinden)
- Betreuung von ÖGK-, Kommunal- und Lohnabgabenprüfungen
- Ansprechperson für sozialversicherungsrechtliche, steuerrechtliche und arbeitsrechtliche Fragestellungen
- Unterstützung des Buchhaltungs-, Bilanzierungs- und Prüfungsteams in Bezug auf personalbezogene Fragestellungen und Berechnung von Personalrückstellungen
- Kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK- oder HLW-Matura)
- Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung
- Abgeschlossenes Jus-Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht von Vorteil
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalverrechnung (idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei)
- Sehr gute Kenntnisse von Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
- Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
- Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Klient*innen
- Interesse an laufender Aus- und Weiterbildung
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team mit ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten. Ihre Weiterbildung unterstützen wir sowohl durch Übernahme sämtlicher Kurskosten als auch in Bezug auf die Arbeitszeit.
Das Monatsbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 4.000,00 auf Vollzeitbasis. Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung kann auch ein deutlich höheres Gehalt vereinbart werden. Zusätzlich bieten wir die Übernahme eines Job-Tickets, Zuschüsse zum Mittagessen und weitere Social Benefits.
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