Adzuna logo

Mitarbeiter (m/w/d) Finance & Accounting

Ort: Wien, Wien, -
Unternehmen: Merz Lifecare
Arbeitszeit: Vollzeit
SourceStack
Auf diesen Job bewerben

Unsere führende Position auf dem Massmarket ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement all unserer Mitarbeitenden. Ein spannendes Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung sowie eine agile und dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Die Merz Consumer Care Austria GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept, Merz Spezial, Burgit, Savoderm und depilan zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft.

Teilst Du unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchtest ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann bewirb' Dich jetzt!

  • Du übernimmst das eigenständige Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen und das Bearbeiten von Waren-Eingangsrechnungen in Abstimmung mit dem Einkauf
  • Die Verbuchung der Bankauszüge und Zahlungsavis der Kunden inkl. Nachbearbeitung gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie das Führen der Anlagebuchhaltung und das Verbuchen der Kassenbelege in SAP
  • Du stellst die wöchentliche Zahlung aller freigegebenen Rechnungen über Telebanking und SAP-Zahllauf sicher und bist für die Kontenpflege der Debitoren, Kreditoren und Sachkonten verantwortlich
  • Bei Reisekostenabrechnung können sich unsere Mitarbeiter*innen immer auf dich verlassen
  • Neben der monatlichen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und Intrastat Meldung an Finanzamt und Statistik Austria, führst du gleichzeitig auch das Vorsteuer-Rückerstattungs-Verfahren in EU-Ländern einmal jährlich durch
  • Du arbeitest bei Monats- und Jahresabschlüssen mit und stimmst dich eng mit dem Head of Finance und Controlling ab
  • Mit deinem Wissen um Kostenarten und -stellen unterstützt du bei Planung und Budgetierung
  • Wie du sicher selbst aus deinem aktuellen Alltag weißt, warten noch weitere spannende Aufgaben und Projekte auf dich, bei denen wir uns auf deine Unterstützung freuen
  • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als HAK, HBLA oder ein vergleichbares Studium mit entsprechendem Schwerpunkt
  • Eine Bilanzbuchhalterprüfung ist von Vorteil aber kein Muss
  • Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung mit und hast sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbes. Excel) und eine IT-Affinität
  • Ausgezeichnete SAP-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab
  • Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sind für dich eine Selbstverständlichkeit und auch wenn du verantwortungsvoll und selbständig deinen Job erfüllst, bist du ein flexibler und lösungsorientierter Teamplayer

Für die ausgeschriebene Position (Vollzeit: 38,5 Wochenstunden) gilt ein KV Mindestgrundgehalt von monatlich EUR 2.229,- brutto (KV- Handel, bei Vollzeitbeschäftigung mit bis zu 3 Jahren Vordienstzeiten).

Das tatsächliche Gehalt gestaltet sich je nach Qualifikation und Erfahrung ab EUR 3.900,- brutto.

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Finance and Accounting Managerin
Haselböck Personal- und Unternehmensberatung
Wien
Consultant Finance & Accounting (m/w/d)
NAVAX Consulting
Vienna, 1120