ÖSB Consulting. Ein Unternehmen der ÖSB Gruppe. – Wir fördern Beschäftigungen durch Unternehmensberatung und wirkungsvolle
Arbeitsmarkt-programme. Mehr zum Unternehmen erfährst du auf
Im Zuge unseres fit2work Beratungsprogramms beraten wir Personen und Unternehmen mit dem Ziel, die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit von Mitarbeiter*innen und Führungskräften langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.
Teamleiter*in & Berater*in (Vbg)
Bregenz, ab sofort
Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)
Deine Aufgaben
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- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Projektleitung der fit2work Personenberatung
- Führung der fit2work Case Manager*innen im Bundesland Vorarlberg
- Beratung unserer Kund*innen
- Regelmäßige Teamsitzungen und Fallbesprechungen mit den Case Manager*innen
- Steuerung der Arbeitsmediziner*innen und Arbeitspsycholog*innen in der Region
- Planung und Steuerung der Einschulung neuer Teammitglieder
- Koordination der regionalen Anlaufstellen und Vernetzung mit Projekt-Partner*innen und Auftraggeber*innen
- Verantwortung über die Qualität der Fallbearbeitung
Dein Profil
- Abgeschlossene mind. 2-jährige Ausbildung im Sozialbereich ODER Gesundheitsbereich ODER Arbeits- und Organisationspsychologie ODER im Wirschafts- und Organisationsbereich.
- 3-jährige Beratungserfahrung in den letzten 8 Jahren aus dem Sozial-, Gesundheits- oder arbeitsmarktrelevanten Bereich nach Abschluss der oben beschriebenen Ausbildung
- Erfahrung in der Leitung von Teams sowie im Projektmanagement von Vorteil
- Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit mit Auftraggeber*innen/Stakeholdern und Vernetzungspartner*innen
- Zertifizierung als Case Manager*in (nach ÖGCC) von Vorteil bzw. Bereitschaft diese zu absolvieren
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Bundeslandes, Flexibilität und Belastbarkeit
- Gute Teamfähigkeit sowie Vernetzungs- und Organisationskompetenz
- Leistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
Unsere Benefits für dich
- Job mit Sinn. Sei Teil eines nachhaltigen und sozialen Projektes im Gesundheitswesen, durch welches wir einer Vielzahl an Personen dabei helfen gesundheitliche Probleme zu überwinden.
- Wertschätzendes Arbeitsklima. Abwechslungsreicher Job mit vielen Mitgestaltungsmöglichkeiten und inklusiver Unternehmens- und Teamkultur.
- ÖSB Gruppe Academy. Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie kostenloses Coaching-Angebot (EAP).
- Gesunde Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office und moderne Arbeitsmittel zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie.
Mehr über die ÖSB Gruppe als Arbeitgeberin erfährst du auf
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Für die Position gilt bei mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung ein Mindestgrundgehalt für 40 Wochenstunden (Vollzeit) von 3.163,08 €. Je nach anrechenbaren Vordienstzeiten ist die Einstufung in eine höhere Stufe vorgesehen.
Du hast noch Fragen?
Unser Recruiting-Team steht dir gerne telefonisch oder per SMS unter +43 664 60177
5550 zur Verfügung.