Stellenbeschreibung
DO & CO sucht einen Support Analysten zur Verstärkung unseres dynamischen Teams unsere Headquarters in Wien! Wir suchen jemanden mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen, der motiviert und technikbegeistert ist und sich in unserem Unternehmen weiterentwickeln möchte. Wenn Sie einen starken technischen Hintergrund und ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten haben, melden Sie sich gerne bei uns!
Als Support-Analyst sind Sie dafür verantwortlich, unseren Nutzern in Person und remote 1st-Line-Support zu bieten, ihre Probleme zeitnah zu bearbeiten und Tickets entsprechend zu aktualisieren. Sie beheben, was Sie können, und leiten komplexere Probleme an die entsprechenden Lösungsteams innerhalb des Global IT weiter, mit Einhaltung unserer internen Eskalationsprozesse und -verfahren. Sie werden die Möglichkeit haben, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, in dem kein Tag dem anderen gleicht. Der ideale Kandidat verfügt über Erfahrung als IT-Support-Analyst und hat die Fähigkeit, wichtige interne und externe Beziehungen aufzubauen.
- Erbringung von 1st-Line-Support in Person und remote.
- Übernahme der Verantwortung für die Probleme der Benutzer:innen und Ermittlung geeigneter Lösungen zur rechtzeitigen Behebung von Vorfällen und Serviceanfragen.
- Benachrichtigung der Benutzer regelmäßig über den Fortschritt der Untersuchungen und die geplanten Lösungen.
- Nach der Identifizierung des Problems, Einleitung der erforderlichen Schritte zur Lösung des Problems oder Weiterleitung diesen an den 2nd-Line-Support und Lösung des Problems, wenn nötig.
- Aktualisierung des Ticketing-Systems und Sicherstellung, dass der Anruf protokolliert wurde und alle Notizen, Fortschritte und erforderlichen Maßnahmen umgehend und genau eingegeben wurden.
- Erstellung von Standarddokumentation zur Problemlösung, Behebung und Aktualisierung der technischen Wissensdatenbank.
- Aufrechterhaltung einer stets starken Kundenorientierung.