* Als Consultant - Import Compliance übernimmst du eine beratende Funktion innerhalb unseres Teams und bist du für alle Import & Trade Compliance Themen zuständig * Als Experte implementierst du neue Compliance Verordnungen/Richtlinien und stellst die Einhaltung eben dieser sicher * Zu deinen Aufgaben gehört die kontinuierliche Koordination mit unseren internationalen und funktionsübergreifenden Teams innerhalb der Aldi Süd Gruppe * Du unterstützt die Erstellung von Guidelines und bist für die Weiterentwicklung unseres Compliance-Management-Systems zuständig * Das Sammeln und Auswerten von Daten sowie die Erstellung von Berichten zur Überwachung der Compliance Richtlinien rundet deinen Aufgabenbereich ab
Dein Profil
Die Anforderungen an diese Position:
* Als Consultant - Import Compliance verfügst du über eine abgeschlossene akademische Ausbildung, idealerweise Bereich Rechtswissenschaften, Recht und Wirtschaft oder ähnlichem * Du besitzt bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Compliance, idealerweise in Verbindung mit Nachhaltigkeit, Datenbanken oder Reporting * Du bist sehr daran interessiert neue Compliance Verordnungen umzusetzen und Guidelines diesbezüglich zu verfassen * Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten * Es fällt dir leicht komplexe Informationen in vereinfachter Form zu präsentierten, abgestimmt auf die Interessengruppen in verschiedenen Ländern, Abteilungen und Hierarchieebenen * Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine zuverlässige, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise aus
Eine Karriere von der du profitierst
Unsere umfangreichen Benefits:
* 6 Wochen Urlaub jährlich für jeden * Verschiedene subventionierte Kinderbetreuungs-Optionen * Möglichkeit Remote zu arbeiten - von zu Hause oder von jedem Ort in Österreich (bis zu 13 Tage pro Monat), und aus dem Ausland (bis zu 30 Tage pro Jahr, ausgewählte Länder) * Mobile Geräte werden zur Verfügung gestellt, um flexibles Arbeiten zu ermöglichen * Unterstützung beim Umzug (inklusive Visa/Genehmigungen, Haus-/Wohnungssuche und Umzugshilfe) * Kostenloses sowie subventioniertes gesundes Essen sowie Getränke am Arbeitsplatz * Zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel * Fahrrad Leasing Programm, um bis zu 20% der Kosten zu sparen sowie zur Förderung des nachhaltigen Verkehrs und der Verbesserung der Finanzierbarkeit * Ermäßigungen für eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in den Kategorien Mode, Reisen, Sport und viel mehr * Alle Schulungen, die du benötigst, um in deiner Rolle brillieren zu können * Umfassende persönliche und berufliche Weiterentwicklung * Hohes Maß an Verantwortung in einem diversen und internationalen Umfeld * Zusammenarbeit mit grenzüberschreitenden Teams * Sonderkonditionen für private Krankenversicherungen * Umfassende Unterstützung für dein Wohlbefinden und deine (psychische) Gesundheit * Sport vor Ort und online mit Wellpass-Mitgliedschaft
Entgelt
Attraktives Bruttojahresgehalt ab EUR 59.300* *Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation
Arbeitsort
4653 Eberstalzell, Solarstraße 7
Arbeitsbeginn
So bald wie möglich
Wie kannst Du Dich bewerben
Alle Bewerbungen erfolgen über unser Online-Portal. Logg dich einfach ein und übermittle deinen Lebenslauf, dein Foto sowie alle relevanten Zertifikate und Ausbildungsnachweise.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.