* Als Import Compliance Expert bist du für alle Import- und Handels-Compliance-Themen innerhalb unseres internationalen Supply-Chain-Management-Teams zuständig * Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Supply-Chain-Team und den Compliance-Teams in anderen Fachbereichen, um eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit sicherzustellen * Du unterstützt unser internes Team bei Import-Compliance bezogenen Fragen und baust gleichzeitig starke Beziehungen zu internationalen und bereichsübergreifenden Teams in den verschiedenen ALDI Süd Ländern auf * Mit deinem Fachwissen implementierst du neue Compliance-Richtlinien und bist für die Einhaltung von EU Vorschriften, mit einem besonderen Fokus auf Import, verantwortlich * Darüber hinaus spielst du eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung unseres Compliance-Management-Systems * Das Sammeln und Analysieren von Daten sowie die Erstellung von Berichten zur Überwachung der Einhaltung von Vorschriften gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
Dein Profil
Die Anforderungen an diese Position:
* Du verfügst über eine abgeschlossene akademische Ausbildung, vorzugsweise in Rechtswissenschaften, Recht und Wirtschaft oder ähnlichem * Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit, Handel oder Reporting * Du bist motiviert, neue Compliance-Vorschriften umzusetzen und klare, praktische Richtlinien zu entwickeln, um deren Einhaltung sicherzustellen * Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil * Du verstehst es, komplexe Informationen klar und prägnant aufzubereiten und gezielt an die Bedürfnisse von Stakeholdern aus unterschiedlichen Ländern, Abteilungen und Hierarchieebenen anzupassen * Zuverlässiges lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten zählt zu deinen Stärken
Eine Karriere von der du profitierst
Unsere umfangreichen Benefits:
* 6 Wochen Urlaub jährlich für jeden * Verschiedene subventionierte Kinderbetreuungs-Optionen * Möglichkeit Remote zu arbeiten - von zu Hause oder von jedem Ort in Österreich (bis zu 13 Tage pro Monat), und aus dem Ausland (bis zu 30 Tage pro Jahr, ausgewählte Länder) * Mobile Geräte werden zur Verfügung gestellt, um flexibles Arbeiten zu ermöglichen * Unterstützung beim Umzug (inklusive Visa/Genehmigungen, Haus-/Wohnungssuche und Umzugshilfe) * Kostenloses sowie subventioniertes gesundes Essen sowie Getränke am Arbeitsplatz * Zuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel * Fahrrad Leasing Programm, um bis zu 20% der Kosten zu sparen sowie zur Förderung des nachhaltigen Verkehrs und der Verbesserung der Finanzierbarkeit * Ermäßigungen für eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, wie zum Beispiel in den Kategorien Mode, Reisen, Sport und viel mehr * Alle Schulungen, die du benötigst, um in deiner Rolle brillieren zu können * Umfassende persönliche und berufliche Weiterentwicklung * Hohes Maß an Verantwortung in einem diversen und internationalen Umfeld * Zusammenarbeit mit grenzüberschreitenden Teams * Sonderkonditionen für private Krankenversicherungen * Umfassende Unterstützung für dein Wohlbefinden und deine (psychische) Gesundheit * Sport vor Ort und online mit Wellpass-Mitgliedschaft
Entgelt
Attraktives Bruttojahresgehalt ab EUR 59.300* *Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation
Arbeitsort
4653 Eberstalzell, Solarstraße 7
Arbeitsbeginn
So bald wie möglich
Wie kannst Du Dich bewerben
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