Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für Front Office und Bar
Stellenbeschreibung
Mit deinem Talent bereitest Du unseren Gästen einen wundervollen Aufenthalt. Von der herzlichen Begrüßung bei der Reservierung, über das freundliche Lächeln beim Check-In, bis hin zum Servieren von kühlen Drinks in unserer Bar. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, dabei immer im Fokus: Die professionelle Betreuung unserer Gäste. Du kümmerst dich um:
- Betreuung unserer Gäste sowohl telefonisch als auch beim Check-In/ Check-Out
- Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich (bspw. Verwaltung der Nichtanreisen, Beantwortung von E-Mails)
- Prüfung und Bearbeitung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen
- Rechnungslegung inkl. Verwaltung der Kostenübernahmen sowie Kassenführung und -abrechnung
- Betreuung unserer Gäste an der Bar und Zubereitung sowie aktiver Verkauf unseres Motel One Lounge Angebots
- Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch die Zusammenarbeit in unseren multikulturellen Teams
Benefits:
- Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus.
- International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
- Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten.
- Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten.
- Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team.
- Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden.
Qualifikationen
Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Du passt zu uns! Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle! Außerdem zeichnet dich aus:
- Ausbildung im Hotelfach oder Interesse an einem Quereinstieg
- Idealerweise erste Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie z.B. am Empfang / Front Office oder an der Bar
- Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem familiären Team
- Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie
- Offenes, kommunikatives Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch
- Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam