12 Wochenstunden, ab Januar 2025 Die Caritas Stadtteilarbeit sucht ab Jänner 2025 eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Administration für die zwei Teams der Gebietsbetreuungen Stadterneuerung für den 19./21. und 22. Bezirk.
Unsere Teams unterstützen mit vielfältigen partizipativen Impulsen die Gemeinschaftsbildung und die nachhaltige Stadtentwicklung in Döbling, Floridsdorf und Donaustadt: Wir schaffen Anlässe, bei denen sich Nachbar*innen kennenlernen und gemeinsame Aktivitäten und Initiativen entwickeln, wir fördern Beteiligung und Dialog zwischen verschiedenen Akteur*innen und informieren über die Bezirke, verschiedene Stadtteile und ihre Angebote.
Ab Jänner 2025 suchen wir an 3-4 Halbtagen pro Woche Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten an den beiden Standorten unserer Stadtteilbüros: am Schlingermarkt (Floridsdorf) sowie in der Bernoullistraße (Kagran, Donaustadt). An beiden Standorten ist – je nach Einteilung – die Anwesenheit an 1-2 Halbtagen pro Woche vorgesehen. Deine Aufgaben:
Support der beiden Teams der Stadtteilarbeit in administrativen Aufgaben
Support bei der Abwicklung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
Unterstützung bei Projektabrechnungen gegenüber Auftraggeber*innen
Bestellung und Einkauf von Büromaterial, Veranstaltungsequipment oder Ausstattung
Führen der Handkassa und Abwicklung von Spesenabrechnungen
Führen und Aktualisieren von Inventarlisten
Office Management und Postwege
Unterstützung der Öffnungszeiten der Stadtteilbüros und der Beantwortung von Bewohner*innenanfragen per E-Mail / telefonisch / persönlich
Kommunikation mit Team und Servicestellen der Caritas Wien
Dienstorte: GB*Stadtteilbüro für die Bezirke 19 und 21: Brünner Straße 34-38/8, R10, 1210 Wien und GB*Stadtteilbüro für den 22. Bezirk: Bernoullistraße 1, 1220 Wien
Dein Profil:
Kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HBLA, HAS) und/oder Erfahrung in Administration und Bürotätigkeiten
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Beratung bzw. im Umgang mit Menschen in den Bereichen Soziales, Wohnen, Stadtplanung, Ökologie oder Stadterneuerung
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Strukturiertes Arbeiten und Genauigkeit
Hohe organisatorische und soziale Kompetenzen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot:
Wir legen Wert auf dein Wohlbefinden - Die Caritas Wien bietet 3 extra dienstfreie Tage & 2 weitere Urlaubstage ab dem zweiten Anstellungsjahr sowie umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung und weiteren Benefits.
Mehr als nur ein Job - Ein Job mit Sinn und sozialem Mehrwert in einer der größten Non Profit Organisationen Österreichs
Zusammen geht es leichter – Wir schaffen Dinge gemeinsam. Dich erwartet ein tolles, starkes Team in dem es um Wertschätzung und Respekt in der täglichen Zusammenarbeit geht. Augenhöhe, offenes Feedback und das Feiern von Erfolgen sind uns wichtig!
Deine Zeit ist wertvoll - Flexible Dienstzeiten und nach der Einarbeitungszeit Möglichkeit von Home Office nach Vereinbarung
Wir leben Klimaschutz - Egal ob bei unseren Büroartikeln oder im Mobilitätsbereich, Klimaschutz wird stets mitgedacht. Freu dich auf ein gestütztes veganes/vegetarisches Menü in unserer Kantine, einen begrünten Innenhof und (E-)Fahrräder zum Ausleihen sowie Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi Jahreskarte oder Klimaticket
Wir entwickeln uns weiter - Durch das Weiterbildungsprogramm und Workshops zu diversen Themen lernst du ständig dazu.
Wir entlohnen dich fair für deine Arbeit - Gehalt je nach Berufserfahrung für 12 Wochenstunden € 842,63 bis € 972,94 brutto sowie Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern und steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine für alle Mitarbeiter*innen
Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen. externe_StellenausschreibungAuf diesen Job bewerben
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