Allrounder Bilanzbuchhaltung (m/w/d)
Buchhaltung & Bilanzierung | gesamtheitliche buchhalterische Verantwortung | mittelständisches ProduktionsunternehmenLinz Vollzeit 3500 - 4500Auftr.-Nr. 11172-ST
Jetzt bewerbenDas Aufgabengebiet an Board:
- In dieser Position übernehmen Sie die Finanzbuchhaltung der operativ produzierenden Einheiten und behalten damit einen Gesamtüberblick übers Betriebsgeschehen
- Vom laufenden Tagesgeschäft bis hin zu Abschlussarbeiten werden Sie mit allen buchhalterischen Belangen vertraut:
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Erstellung von Steuererklärungen
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Bearbeitung spezifischer Buchungsfälle, wie etwa Haftrücklässe und (Bank-)Garantien
- Sie erstellen die Einzelabschlüsse der Ihnen zugeteilten Gesellschaften und bereiten diese in enger Zusammenarbeit mit der Finanzleitung für den Konzernabschluss auf (UGB)
- Für die Wirtschaftsprüfung fungieren Sie als zentrale Ansprechperson und arbeiten direkt zusammen hinsichtlich Jahresabschluss- und Kontenabstimmungen
Das dafür gesuchte Rüstzeug:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erfolgreich abgelegte (Bilanz-)Buchhalter-Prüfung
- Mit Ihren praktischen Erfahrungen in der Buchhaltung fühlen Sie sich fit, um sich noch weiter in die Bilanzierung einzubringen
- Als Teamplayer:in arbeiten Sie sowohl mit Ihren Kolleg:innen als auch Vorgesetzten sehr eng zusammen
- Neben Ihrer Zahlenaffinität und analytischen Denkweise bringen Sie genauso IT-Affinität mit zum Einarbeiten in neue Programme
Das Angebot für Ihre langfristige Reise:
- Arbeitsplatz mit guten Aussichten: mit langfristiger Zukunft und direktem Blick auf die Donau
- Wertschätzendes Arbeitsklima mit loyalen Mitarbeitenden und enge Zusammenarbeit im kollegialen Team
- Im mehrköpfigen Buchhaltungsteam unterstützen sowie vertreten Sie sich gegenseitig, gleiches gilt genauso für die Finanzleitung bei Abschlussarbeiten
- Ein umfassendes Wohlfühlpaket: Betriebsarzt und Gesundheitspräventions-Angebote, Mitarbeiter:innen-Beteiligung, vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine
- flexibles Arbeiten: Gleitzeit, Parkplätze vor Ort sowie öffentliche Erreichbarkeit und freie Fenstertage
- Abhängig von Qualifikation und Erfahrung bietet sich ein Monatsbruttogehalt ab € 3.500 Brutto
Ihr zukünftiger Arbeitgeber:
Unser Auftraggeber ist ein österreichisches Produktionsunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau mit langjähriger Traditionsgeschichte. Als privatgeführtes Unternehmen punktet der Betrieb bei seinen Mitarbeitenden mit seiner sozialen Verantwortung und stabiler Unternehmensstruktur sowie zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Von Nachhaltigkeit geprägt ist gleichfalls das Finanzteam, welches sich verstärkt und eine vollumfassende Position anbietet, in der Sie die eigenverantwortliche Betreuung des operativen Teils übernehmen.
Doris Eichlberger
Consultant
Linz
linz@schulmeister-consulting.com
Jetzt bewerbenMAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.
3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:
FEEDBACKSie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.
MENTORINGWir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match – vom umfassenden Erstgespra¨ch bis hin zur langfristigen Karriereplanung.
INSIGHTSWir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!