Die RegionalMedien Austria sind DAS Medienhaus für lokale
Nachrichten. Mit unseren Digital- und Print-Produkten unter der Marke MeinBezirk
sind wir in Österreich stark verankert.
Wie es ist Teil unseres Unternehmens zu sein, erfahren Sie in unseren Videos:
Ihr neuer Job als
Verkaufscoach (m/w/d) Medienverkauf
Steiermark, Burgenland
Vollzeit
Sie wollen junge Verkaufstalente am Weg zu erfolgreichen Medienverkäufer:innen begleiten und mit ihrer Verkaufs- und/oder Coaching-Expertise dazu beitragen, dass sie ihre Potentiale entfalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Denn als einer unserer regionalen Verkaufscoaches sind Sie erste Ansprechperson für unsere Neu- und Quereinsteiger:innen im Medienverkauf. Sie unterstützen durch konkrete Hilfestellung beim Verkaufen, aber auch durch „Übersetzen“ der Lerninhalte unserer internen Akademie in den Alltag und durch Feedbackschleifen mit den jeweiligen Vorgesetzten.
Das bedeutet für Ihre Tätigkeit:
- Sie sind für das Onboarding von Neu- und Quereinsteiger:innen im Medienverkauf verantwortlich, begleiten diese während ihres ersten Jahres bei den RegionalMedien und tragen durch Ihr Coaching zur persönlichen und fachlichen Entwicklung der Medienverkäufer:innen bei.
- Sie stellen den Transfer von Lerninhalten in die Praxis sicher und bieten konkrete Hilfestellungen für den täglichen Medienverkauf.
- Sie führen Schulungen in interne Systeme, Produkte und Verkaufsrichtlinien in der Region durch.
- Sie sorgen für regelmäßigen Austausch und datenbasiertes Feedback zwischen Medienverkäufer:innen und Vorgesetzten, mit dem Ziel, die Entwicklung der Medienverkäufer:innen voranzutreiben und die Performance zu steigern.
- Sie tauschen sich regelmäßig mit Verkaufscoaches anderer Regionen in der Unternehmensgruppe sowie mit der Programmleitung „Medienverkauf“ in der Akademie aus und tragen dabei auch zur Weiterentwicklung des Programms bei.
Dafür bieten wir Ihnen:
- Ein Jahresbruttogehalt ab € 42.000 auf Vollzeitbasis plus einem erfolgsabhängigen Bonus (Ihren Gehaltswunsch besprechen wir persönlich, das tatsächliche Gehalt hängt von Vorerfahrung und Qualifikation ab.).
- Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
- Einen Arbeitsplatz in einem österreichweiten Medienunternehmen – in der Region und gleichzeitig in einem großen Netzwerk, das persönliche Entwicklung durch Austausch, Vernetzung und gemeinsames Lernen ermöglicht.
- Flexibilität im Rahmen eines Gleitzeitmodells sowie die Möglichkeit zu Home-Office.
- Arbeiten mit modernen Systemen, in einer modernen Büro-Infrastruktur mit Mac und iPhone.
Unsere Kolleg:innen schätzen außerdem unsere angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien sowie zahlreiche Benefits (das umfangreiche Angebot der unternehmensinternen Akademie, Gesundheitsinitiativen, Firmenevents, etc.).
Sie sind als Verkaufscoach genau richtig, wenn:
- Sie Erfahrung in der Personalentwicklung haben, bspw. als Führungskraft in der Mitarbeiter:innenführung, als Coach in der Mitarbeiter:innenentwicklung, als Mentor:in, etc.
- Sie Erfahrung im Verkauf haben und die Strukturen, Abläufe sowie Steuerungsmechanismen kennen – entweder weil Sie selbst im Verkauf tätig waren oder eng mit diesem Bereich zusammengearbeitet haben.
- Sie über eine Coaching-Ausbildung (oder vergleichbare Ausbildung) verfügen und sich laufend in diesem Bereich weiterbilden.
- Sie ein Gespür für Menschen und deren Potentiale haben; und Sie erkennen, was es braucht, um diese zu entfalten.
- Sie datenbasiert die Wirkung von Mitarbeiter:innen beobachten und analysieren, um dann Maßnahmen zur Steigerung abzuleiten und diese zu vermitteln.
Das klingt nach einem Job für Sie?
Magdalena Schweighofer von unserem Personal Team in Wien freut sich auf Ihre Bewerbung. Sie haben vorab eine Frage? Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail (jobs@regionalmedien.at), telefonisch oder per SMS unter 0664/806668310.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
RegionalMedien Austria AG
Magdalena Schweighofer
Am Belvedere 10 / Top 5
1100 Wien