Handeln hat für uns nicht nur die Bedeutung, Waren zu verkaufen. Vielmehr verstehen wir darunter, anzupacken und durch unser gemeinsames Handeln unsere Kund:innen zu begeistern. Wenn Sie die Sicherheit eines Konzerns genießen und dennoch über den Tellerrand schauen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten vielfältige Aufgabengebiete und Karrierewege für jeden Geschmack. Familienfreundliche Angebote, attraktive Mitarbeiter:innen-Rabatte und viele weitere Vorteile begeistern bereits über 30.000 Mitarbeitende in unseren über 1.200 Märkten und der Zentrale in Wiener Neudorf.
Zur Verstärkung unseres Eigenmarken-Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die über umfangreiche Kenntnisse im Marketing und erste Erfahrung in der strategischen Markenführung verfügt. Wenn Sie eine Leidenschaft für Marketing und ein starkes Interesse an der FMCG-Branche haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben - vielseitig wie der Handel
* Unternehmenskennzahlen werden von Ihnen analysiert, die Performance der Eigenmarken überwacht und detaillierte Zielgruppenanalysen unter Einbindung von CRM- und Marktforschungsdaten erstellt. * Zur strategischen Weiterentwicklung der Konzern-Eigenmarken erarbeiten Sie gemeinsam mit den Markenverantwortlichen Optimierungsvorschläge und Ideen, um die Zielgruppenansprache zu verbessern. * Sie erstellen und koordinieren Jahresanalyse-Präsentationen und führen Präsentationen für interne und externe Abteilungen durch. * Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen tragen Sie zur Erreichung der Eigenmarkenziele bei. * Kontinuierlich optimieren Sie die Marketing-Controlling-Tools, das Informationswesen sowie die Berichterstattung. * Sie planen Marktforschungsprojekte, analysieren den Wettbewerb systematisch und bereiten die Sortiments- und Markenstrategien der Konkurrenz transparent auf.
Ihr Profil - stark wie unsere Marken
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaft. * Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Mediaplanung oder Strategie, idealerweise im FMCG- oder Handelsbereich, mit. * Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sowie ein hohes Verständnis für Mehrmarkenstrategien zeichnen Sie aus. * Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, sind für Sie selbstverständlich. * Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine starke Zahlenaffinität und überzeugen durch Eigeninitiative und ein souveränes Auftreten. * Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Stressresistenz und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot - überzeugend wie das Sortiment
* Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice * Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen * Vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen * Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern * Gute Erreichbarkeit und ein Parkplatz vor Ort * Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen * Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen, * Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 43.600,- Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
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