Pflegedienstleitung (m/w/d) - Karenzvertretung mit Option auf Verlängerung Die VAMED CARE gemeinnützige Betriebs-GmbH betreibt die VITALITY Residenz Veldidenapark Innsbruck. Stets sind wir bemüht, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Die VITALITY Residenz Veldidenapark Innsbruck ist nach ISO EN 9001:2015 zertifiziert. Menschen, die sich für ein Leben in der VITALITY Residenz Veldidenapark Innsbruck entscheiden, entscheiden sich bewusst für ihre Eigenständigkeit, ihre persönliche Freiheit sowie für die Zuverlässigkeit eines kompetenten Dienstleistungsunternehmens. IHRE HERAUSFORDERUNG:
Als stellvertretende Pflegedienstleitung (voraussichtlich Februar 2025 - Mai 2026) stellen Sie gemeinsam mit der Hausdirektorin eine wertschätzende Kommunikations- und Informationskultur innerhalb unserer Einrichtung sicher. Es obliegt Ihnen neben der Führung und Koordination aller ihnen direkt unterstellten Berufsgruppen vor allem die Planung und Sicherstellung der Pflegequalität und Dokumentation, wie auch Mitverantwortung des Budgets. Im Weiteren ergeben sich unter anderem folgende spannende Aufgaben:
- Führung und Leitung der Mitarbeitenden des Pflegedienstes nach fachlichen, ökonomischen, organisatorischen und rechtlichen Gesichtspunkten unter Berücksichtigung aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse
- Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der vorhandenen Standards und Rahmenbedingungen im Sinne der Qualitätssicherung
- Operatives und strategisches Personalmanagement
- Führung von jährlichen Entwicklungsgesprächen mit den Mitarbeitenden
- Mitwirkung bei der Budgeterstellung ihres Bereiches und Verantwortung zur Umsetzung der wirtschaftlichen Ziele sowie monatliches Reporting dieser
- Sicherstellung der ganzheitlichen Betreuung und Pflege unter Beachtung der Freiheit, Würde und Individualität von alternden Menschen
- Übersicht über die Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung
- Gewährleistung konstruktiver interner Kommunikation
- Gute Zusammenarbeit mit Direktion, Geschäftsführung, Stakeholdern und Kooperationspartnern (m/w/d) (z.B. Apotheke, Angehörige, Besuchern (m/w/d), Gemeinden, Kontrollbehörden etc.)
- Wirtschaftlicher Umgang und Verantwortung mit Ressourcen und Mitteln
IHR PROFIL:
- Abgeschlossene Sonderausbildung für Führungsaufgaben gemäß dem Gesundheits- und Krankenpflegegesetz oder gleichwertige universitäre Ausbildung (§ 72)
- Mehrjährige Berufs- bzw. Führungserfahrung in der Pflege (mittleres und/oder oberes Pflegemanagement)
- Verantwortungsvolle Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit
- Wertschätzung im Umgang mit Patientinnen und Patienten (m/w/d) sowie Mitarbeitenden
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und problemlösungsorientiertes Handeln
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Zuverlässigkeit, Kreativität, Flexibilität und Organisationstalent
IHR EINSATZORT:
UNSER ANGEBOT:
- Teamgeist und kollegiales Miteinander: Wir fördern ein positives und unterstützendes Miteinander und bieten eine familiäre, wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem harmonischen Team, dass sich gegenseitig bei der täglichen Arbeit unterstützt
- Flexibles Arbeitszeitmodell: Wir bieten flexible Arbeitszeiten je nach Lebensphase, um Beruf und Freizeit zu unterstützen. Attraktive Arbeitszeiten- und Modelle mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Ihrer Dienste
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Stetige Weiterentwicklung ist uns wichtig. Sie erhalten Zugang zu regelmäßigen Schulungen, Fort- und Weiterbildungen oder Supervision um Ihre fachliche Expertise weiter auszubauen. Darüber hinaus gibt es bei uns transparente Karrierewege
- Hohe Qualitätsstandards: Ein zentrales Qualitätsmanagement garantiert einen herausragenden Standard in der Pflege und Betreuung
- Gute Verkehrsanbindung und Fahrtkostenzuschuss: Unsere Einrichtung ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkmöglichkeiten für Autos und Fahrräder stehen ebenfalls zur Verfügung bzw. gibt es darüber hinaus auch einen Fahrtkostenzuschuss
- Das Wohl unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig! Wir bieten einen vergünstigten Mittagstisch, div. gesundheitsfördernde Maßnahmen (arbeitspsychologische Beratung), Impfaktionen, Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, Sportevents, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc.
- Mitarbeiterprämien: Mit unserem "Mitarbeiter werben Mitarbeiter- Programm" haben Sie die Möglichkeit attraktive Prämien für die Werbung neuer Mitarbeiter zu erhalten
- Zusätzliche Dienstfreie Tage: Wahlweise ist der 24. oder 31.12. dienstfrei
- Sechste Urlaubswoche: Ab dem 43. Lebensjahr gibt es die Entlastungswoche, dh eine 6. Urlaubswoche
- Faire, attraktive Bezahlung: Das monatliche Bruttogehalt beträgt mind. 4168,99 (inkl. Zulagen für 37 Wochenstunden). Der Pflegezuschuss lt. EEZG ist für das Jahr 2024 ist bereits inkludiert. Das tatsächliche Gehalt ist immer abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung - in einem persönlichen Gespräch wird im Detail darauf eingegangen!
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bewerben Sie sich über unsere Karriere-Plattform auf unserer Homepage innsbruck.vitalityresidenz.atVITALITY Residenz Veldidenapark Innsbruck Neuhauserstraße 5 6020 Innsbruck
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